Diskussion:Ladewagen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Darstellung ist z.t. unrichtig (in Hohlraum gelagert) z.T. zu sehr an Sonderanwendungen orientiert (Schneiden, Dosierwalzen, Siloablage).

Find ich nicht. Mein Veständnis des Ladewagens ist, daß das Futter vom Feld auf den Silohaufen kommt und während des Ladens gleichzeitig kurzgeschnitten wird.
Oder wolltest du auf Stallfütterung oder sowas hinaus? Das würde ich nicht unbedingt für den hauptsächlichen Verwendungszeck halten. Aber kann man drüber streiten...! Ergänze den Text doch wie du meinst! -- Crazybyte 14:33, 11. Jun 2004 (CEST)

Der Text stammt teilweise von Rudolf Weichel, der seine Erlaubnis zur Verwendung unter GFDL gegeben hat. Weitere Infos finden sich unter [Ticket#2006050810011113]. --Flominator 17:12, 4. Jun 2006 (CEST)

Ein Ladewagen ist doch hauptsächlich dazu da, dass der Bauer sein Heu oder Stroh in seine Scheune, oder Silo bringen kann ohne dabei einen grossen Aufwand zu betreiben. Spezialgeräte wie Dossierwalzen sind sachen über die der Landwirt sich selbst seine gedanken machen muss oder kann messer sind heutzutage praktisch schon standard