Diskussion:Lagebedingter Erstickungstod

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Andere Forscher weisen jedoch darauf hin, dass der Tod in der Realität nach anhaltendem, gewaltsamen Widerstand auftritt. Dies wurde bisher jedoch nicht experimentell untersucht."

ja wie soll das denn auch gehen?

Ohne zynisch klingen zu wollen. Derartiges passiert in Tiertransporten/Schlachthöfen jeden Tag. Ein Experiment muss man ja nicht am Menschen stattfinden lassen.

  • Doch, da die Psyche hier eine entscheidende Rolle spielt.

Jedes Experiment hat seine Schwächen. Ob der Tierversuch übertragbar ist, kann man diskutieren. Es ist insofern vergleichbar, dass hier elementare Emotionen eine Rolle spielen. Selbst ein Experiment mit Freiwilligen ist denkbar. Natürlich nur unter medizinischer Überwachung. Letztendlich ist es eine Frage des Aufwandes und der ethischen Vertretbarkeit. --N. Büchen 17:41, 23. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

"Eine Anzahl von Personen stirbt plötzlich und ohne offensichtlichen Grund, während sie von der Polizei, von Vollzugsbediensteten oder von Pflegepersonal gefesselt worden sind." ... ehm, noch euphemistischer gehts auch nicht, oder? Ich sag nur Marcus Omofuma und Seibane Wague (nicht signierter Beitrag von 195.72.132.1 (Diskussion) 11:17, 23. Jan. 2012 (CET)) [Beantworten]