Diskussion:Lager Čelebići

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wie konnte nachträglich das Strafmaß verändert werden? Bitte um Aufklärung im Text und evtl. Auseinandersetzung mit der deutschen Rechtslage etc. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von 91.9.243.17 (DiskussionBeiträge) 2:32, 6. Aug. 2008 (CEST))

Welche Rolle sollte dabei die deutsche Rechtslage spielen? --Martin Zeise 23:01, 18. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Es ist allgemein bekannt das die Kroaten die Gräueltaten in diesem Gefangenenlager verübt haben. Die Bosniaken waren hauptsächlich Soldaten die unter dem Kommando der Kroaten standen. Die Bosniaken mitverantwortlich zu machen ist ein Witz. Es ist auch Allgemein bekannt das die Kroatischen Wärter alles auf den Bosniaken Hazim Delić Geschoben haben, dieser jedoch bis heute in vielen fällen seine Unschuld bezeugt. --78.52.70.238 10:43, 30. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

genau. immer waren es die bösen kroaten. delic und auch esad landzo waren für genug der verbrechen verantwortlich, so dass die haftstrafe durchaus gerechtfertigt ist. und wo soll das allgemein bekannt sein, dass die kroaten veratwortlich waren? in der geschichtswissenschaft jedenfalls nicht. denn da beschäftige ich mich gerade mit dem thema. und in bezug auf dieses lager tauchen häufig nur die namen delic und landzo auf. (nicht signierter Beitrag von 2001:4CA0:4FFF:1:0:0:0:42D (Diskussion | Beiträge) 14:02, 4. Jul 2013 (CEST))

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 06:37, 5. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]