Diskussion:Lager Koralle

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Lager Koralle" / "Koralle (Funkstation)"[Quelltext bearbeiten]

Es tut mir leid, daß ich einfach einen zweiten Artikel verfaßt und den ersten Artikel übersehen habe. Wenn die Artikel zusammengelegt werden, würde ich aber einen anderen Namen als "Koralle (Funkstation)" vorschlagen.

"Funkstation" trifft es meiner Meinung nicht ganz, weil Lager Koralle gar nicht gefunkt hat (es verfügte nur über Langwellenempfänger, die Sender waren anderswo untergebracht, um nicht den Empfang zu stören). Außerdem war Koralle viel mehr als eine Funkstation - nämlich ein militärisches Lagezentrum und Hauptquartier der Marineleitung.

Ich würde einen dieser Namen wählen: "Koralle (Marine-Führungszentrum)", "Koralle (Marine-Bunker)", "Objekt Koralle" oder weiterhin "Lager Koralle"(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von Nifty pimthrow (DiskussionBeiträge) 15:32, 4. Jan. 2009 (CET)) [Beantworten]