Diskussion:Lakeview Gusher

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einleitungssatz noch aktuell (Ölkatastrophe im Golf von Mexiko)[Quelltext bearbeiten]

größte, registrierte Blowout („gusher“) in der Geschichte der Ölförderung in den Vereinigten Staaten

Ist dieser Einleitungssatz noch aktuell? Ich denke da an so etwas im Golf von Mexiko... Das ist doch größer, ebenfalls registriert, ebenfalls ein Blowout und ebenfalls zu den Vereinigten Staaten gehörend. Oder nicht? --Pilettes 02:10, 20. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Du hast dir die dazugehörigen Artikel aber schon durchgelesen und die dort jeweils genannten Zahlen verglichen? o_O --Knut.C 09:18, 20. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]
Hm, ups, joa, da hat BP ja noch n bisl Zeit. ;) --Pilettes 10:55, 20. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

ökologische Auswirkungen[Quelltext bearbeiten]

Währe es bei diesem Artikel nicht intressant einige ökologische Auswirkungen zu nennen? (nicht signierter Beitrag von 194.48.133.8 (Diskussion) 20:01, 20. Jun. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Vermisse ich auch.--77.11.55.211 21:29, 26. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ich habe in der Literatur nichts dazu gefunden - vermutlich weil es dazu keine zeitgenössischen Untersuchungen gab. Im großen und ganzen dürfte es trotz der Unmengen Öl relativ begrenzt geblieben sein und sich im Laufe der Zeit im sandigen Untergrund zu Asphalt verhärtet haben. --GDK Δ 23:09, 26. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]


Was geschah mit dem Öl?[Quelltext bearbeiten]

Was wurde denn mit den Unmengen an Erdöl an der Erdoberfläche gemacht?--Stephan212 21:33, 20. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Im englischen Artikel steht das etwa die Hälfe "gerettet" werden konnte. Der Rest liegt anscheinend heute noch als Asphalt Ablagerung in der Gegend rum, sieht man gut auf den Bildern [hier ] (nicht signierter Beitrag von 79.254.47.105 (Diskussion) 14:46, 9. Jul 2010 (CEST))

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 02:22, 21. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]