Diskussion:Lamborghini Veneno

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es gibt 4 venenos . Nils Kock (nicht signierter Beitrag von 87.144.15.140 (Diskussion) 21:17, 16. Okt. 2013 (CEST))[Beantworten]

Dach? Hat er nun ein Dach oder nicht?Die Quellen scheinen sich zu widersprechen. Die Welt spricht von einem Dach. Wer hat das mit den abnehmbaren Dachhälften in den Artikel gebracht? Gruß--Buchbibliothek (Diskussion) 22:38, 4. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Welcher Artikel? Der verlinkte sprich offenbar nicht vom Roadster. --Seewolf (Diskussion) 10:32, 5. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]
Wegen dem Dachproblem wurde ich (meine IP Adresse ) von Buchbibliothek gemeldet, und danach wurde ich gesperrt. Endlich hab ich Recht, Veneno Roadster hat kein DACH.--Veneno9 (Diskussion) 11:17, 5. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]
Hallo Veneno9, da geht jetzt einiges durcheinander. Wo hab ich Deine IP-Adresse gemeldet? Ich kenne Deine IPAdresse nicht. Vielleicht hast Du zunächst als IP geschrieben und Dich dann als Veneno 9 angemeldet? Also grundsätzlich: wer etwas in einen Artikel einbringt ohne Beleg oder löscht ohne Begründung, der macht sich verdächtig als Vandale. Natürlich muss man jedem Benutzer auch das Recht einräumen, dass er Fehler machen darf. Beim Sichten von Beiträgen passieren auch Fehler. In der Hoffnung etwas Klarheit gebracht zu haben Grüße von--Buchbibliothek (Diskussion) 12:53, 5. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]
Nochmals hallo Veneno9, am Anfang empfiehlt es sich, Beiträge und Änderungen erst mal auf der Diskussionseite zu bringen und so Erfahrungen sammeln. Wikipedia lernt man nicht an einem Tag. Links auf der Seite findest Du unter "Mitmachen" viele Hilfestellungen. Grüße--Buchbibliothek (Diskussion) 12:59, 5. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]
Veneno9 alias Xyzx124 hat alles richtig gemacht, bis auf die urheberrechtlich geschützten, mittlerweile gelöschten Bilder auf Commons. Unbelegte und falche Eingaben haben wiedereingefügt: -seko-, Buchbibliothek und Informationenwiederbeschaffung. --Seewolf (Diskussion) 13:40, 5. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]
Das sehe ich etwas anders: ich habe zweimal revertiert von der gesichteten Version als die herausnehmbaren Dachhälften ohne Begründung entfernt wurden. Allerdings habe ich übersehen, dass später eine Quelle hinzugefügt wurde. Das war mein Fehler. Des weiteren habe ich Veneno9 nicht bei Vandalismus gemeldet, sondern nur eine Diskussion eingeleitet. Ich habe ihm gegenüber heute einen versöhnlichen Ton angeschlagen und Tipps gegeben. Siehe weiter oben. Alles war etwas durcheinander, aber der Artikel hat ja gewonnen. Grüße --Buchbibliothek (Diskussion) 14:01, 5. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]


Also hörtmal dass ist doch alles nur Scheiße (Seebär)

Ich sehe jetzt erst, dass Veneno 9 und Xyzx124 identisch sind. Das verstehe ich hier sowieso nicht, wieso sich manche 2 Namen zulegen. Ich sehe auch dass Xyzx124 gesperrt wurde, das finde ich jetzt etwas hart.@Seewolf: Du gibst mir sicher Recht, beim sichten ist man oft auf einer Gratwanderung. Natürlich bin ich auch weit von Deiner Erfahrung entfernt. Ich will auch niemand von der Mitarbeit hier abschrecken, aber bei dem täglichen Vandalismus kann man schon mal gereizt reagieren. Gibt es jetzt noch Handlungsbedarf bezüglich Entsperrung Xyzx1234?Grüße--Buchbibliothek (Diskussion) 14:18, 5. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]
@Seewolf, ich habe mich bei Micha L. Rieser gemeldet, die Sperre von Xyzx124 wurde aufgehoben, gleichzeitig bekam er Tipps für die Wikipedia-Arbeit, so dass ich die Sache jetzt abhake und mich wieder der eigentlichen Arbeit zuwenden kann. Grüße--Buchbibliothek (Diskussion) 15:17, 5. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]
Natürlich ist das eine Gratwanderung, bei der ersten von dir zurückgesetzten Version gab es auch keinerlei Belege. Beim zweiten mal hättest du den Link aber durchaus prüfen müssen. Gruß, Seewolf (Diskussion) 15:27, 5. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]
Danke für Deine Nachricht. Wie schon oben gesagt, ist mir da ein Fehler passiert, für den ich mich entschuldigt habe und alle Beteiligten nochmals informiert habe. Es gab gestern etwa zeitgleich Ärger im Artikel Quedlinburg, wo ich mich auch eingeschaltet hatte. Allerdings: Nur wer nicht arbeitet, macht keine Fehler))). Grüße--Buchbibliothek (Diskussion) 15:38, 5. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

1150kg oder 1450kg?