Diskussion:Lamellenpanzer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Haben die Chinesen nicht bereits seit der Antike Lamellenrüstungen getragen ? -- Dylac 15:19, 20. Feb 2004 (CET)

Ja, haben sie. Aber mit Ostasien kenne ich mich nicht aus. Die Assyrer waren so weit ich gelesen habe trotzdem die ersten mit Lamellenpanzerung. -- Gruss, Woldemar 19:17, 20. Feb 2004 (CET)

Die Rüstungen, welche die Soldaten der Terrakotta-Armee tragen, sollen offenbar Lamellenpanzer darstellen. Der Spass entstand so um 200 v.Chr. -- Dylac 19:28, 20. Feb 2004 (CET)


Warum machst du denn den dämlichen Verweis zu Rüstung (Bekleidung) wieder hinzu? Ist doch oben schon verlinkt. -- Gruss, Woldemar 21:03, 20. Feb 2004 (CET)

Das ist doch irgendwie Standard das man das bereits verlinkte Ober-Thema nochmal in einem "Siehe auch" am Ende des Artikels erwähnt.
Nein. Wie kommst du denn darauf, ist doch unnötig und verwirrend. Unter 'Siehe auch' kommen nur Dinge hin, die mit dem Artikelthema verwandt sind und im Text noch nicht erwähnt und verlinkt wurden.-- Gruss, Woldemar 21:09, 20. Feb 2004 (CET), der jetzt gleich offline geht

Halt mal, im Schuppenpanzer Artikel ist das selbe Bild von der Lamellenrüstung als Schuppenpazer ausgegeben, also da stimmt doch was nicht.