Diskussion:Lampoldshausen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geschichte: LA hieß doch mal Lamprechtshausen, nicht wahr? Und diesen Lamprecht gab es wohl. Eine Straße ist heute nach ihm benannt. Könnte da jemand, der genaueres weiß, etwas dazu schreiben?

Geographie: Wollt ihr euren Steinbach nciht im Artikel sehen? -- Olof Hreiðarsson 00:28, 13. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

  • Zu Geschichte: ursprüngliche Namensform ist wohl Lampoldeshusen (Ort eines Herrn Lampold; erste Erwähnung um 1078), Lamprechtshausen ist lt. OABeschreibung NSU nur eine verderbte Nebenform.

DLR-Standort[Quelltext bearbeiten]

Laut dieser Quelle wurde im April 1960 mit den Arbeiten zum Aufbau eines Testgeländes für Raketenantriebe begonnen. (nicht signierter Beitrag von 84.158.113.14 (Diskussion) 00:42, 22. Okt. 2021)