Diskussion:Lancia Aurelia

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"mit einigen technischen Spezifikationen, die hier zum ersten Mal bei einem Serienfahrzeug zu haben waren: so verfügte es als erstes über eine Kraftübertragung nach dem Transaxle-Prinzip: Motor vorne und Getriebe hinten"

Dies erlaube ich mir zu bezweifeln - siehe Škoda Popular. Genauso würde ich nicht behaupten, dass Škoda Popular das erste serienauto mit dieser bauweise war. --84.227.154.31 00:21, 16. Jul. 2007‎

Die Aussage „Erstes Serienfahrzeug mit Transaxle-Bauweise“ steht nicht mehr im Artikel. Die Aussage wurde zunächst abgeschwächt zu „Die Transaxle-Bauweise war außerordentlich“. Die Aussage „außerordentlich“ wurde schließlich durch eine neutrale Formulierung ersetzt (Edit). --Lektor w (Diskussion) 15:26, 2. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Wenn der Motor so was besonderes war, wäre natürlich interessant, wieviel Hubraum und wieviel Leistung er hatte. --BjKa 10:32, 1. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]