Diskussion:Land der Legenden

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bilder im Artikel[Quelltext bearbeiten]

Alle vier Bilder im Artikel haben einen Hinweis: Genehmigung des Urhebers bzw. Rechteinhabers fehlt. Macht es Sinn diese Bilder in den Artikel zu stellen wenn die Urheberfrage nicht geklärt ist? --Wuselwurm 10:45, 26. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Die Bilder wurden mir per email von Sagnlandet zur Verfügung gestellt. Ich habe nun darum gebeten, die Freigabeerklärung an Wiki-Permission zu senden, was - so hoffe ich - bald erfolgt. Gruß --Ökologix 19:40, 26. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
Freigaben und andere Mails werden immer direkt von OTRS mit einer Ticketnummer bestätigt. Diese Nummer kannst du ja schon mal einfügen und nach der Bearbeitung setzt der Mitarbeiter von OTRS die entgültige Freigabe ein. Damit könnte Löschen in der Zwischenzeit schon mal verhindert werden. --Wuselwurm 19:53, 26. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich habe heute diesen Artikel von „Sagnlandet Lejre“ nach „Land der Legenden“ verschoben, nachdem diese Aktion zunächst von einem Benutzer per C&P ausgeführt worden war und daher wegen URV von mir rückgängig gemacht wurde. Ob die Verschiebung zweckmäßig ist, sollte durch die bisherigen AutorInnen endgültig festgelegt werden. --Gerbil 13:31, 14. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Einspruch gegen selbstgebraute Verdeutschung[Quelltext bearbeiten]

Es gibt kein Land der Legenden in Lejre bei Roskilde. Gibt es einen Beleg, dass dieser Name im Deutschen gebräuchlich ist? Sonst sollte der Artikel Sagnlandet Lejre (deutsch: Land der Legenden Lejre) heißen. Auf der Internetseite gibt es zwar eine Übersetzung ins Englische (Land of Legends Lejre) aber keine ins Deutsche.Benutzer:Nillerdk 09:50, 16. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]