Diskussion:Landeskunde

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wissenschaftlichkeit[Quelltext bearbeiten]

Die Formulierung "Die Vorgehensweise ist dabei in der Regel zufällig, narrativ und eher von individuellen Eindrücken anstelle von wissenschaftlicher Methodik geprägt" ist in Bezug auf die Landeskunde schlichtweg falsch. An deutschen Unis wird Landeskunde heute sehr wissenschaftlich betrieben. Ich habe meine Staatsarbeit, 1. Staatsexamen (Studienrat) 1996 an der FU Berlin in Spanisch im Bereich Landeskunde verfasst, und da wurde sehr auf Wissenschaftlichkeit geachtet, ebenso wie bei heutigen Bachelor- und Masterarbeiten... Oktavian142--87.152.232.113 19:08, 4. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

unendliche Geschichte[Quelltext bearbeiten]

Zitat: "Diese Liste lässt sich bis ins Unendliche fortsetzen." Ich glaube nicht, dass diese Liste unendlich sein wird

lang, aber nicht unendlich

--178.26.82.243 16:04, 9. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Artikel tilen[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel enthält sowohl Informationen zum Fach Landeskunde als zum Fach Übersetzungswissenschaften. Die Literaturliste betrifft nur den letzten Gegenstand.Otto S. Knottnerus 12:35, 20. Jan. 2019 (CET)

Wir-Perspektive[Quelltext bearbeiten]

Ich halte die Wir-Perspektive für unenzyklopädisch, da nicht neutral. 46.114.140.87 08:54, 20. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]