Diskussion:Landesschule Pforta

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kursiv oder nicht kursiv?[Quelltext bearbeiten]

Landesschule Pforta kursiv oder nicht kursiv?--80.144.167.248 08:36, 16. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Was genau meinst Du damit? --Milibethjida 18:43, 5. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hinweis zur frühen DDR-Zeit[Quelltext bearbeiten]

An das Support-Team ging folgender Hinweis:

Sehr geehrte Damen und Herren, nach Gründung der NVA war Schulpforta kurzzeitig eine Kadettenanstalt; an den genauen Zeitraum kann ich mich nicht erinnern. Der Begriff "erweitere Oberschule" kam erst nach 1958 auf, als man die Mittelschule in polytechnische Oberschule umwandelte und die allgemeine Schulfplicht auf 10 Jahre erhöhte. Um diese Angaben Wikipedia-gerecht einzugeben, müsste man noch genauer nachforschen.

Vielleicht kann das ja jemand verifizieren und in den Artikel einarbeiten. --Don-kun Diskussion 20:12, 4. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hi Don-Kun, ich werde mal versuchen die "Chefhistorikerin" und Bibliothekarin von Schulpforte zu erreichen. (Ich bin ehemaliger Schüler). --Loddar92 (Diskussion) 13:26, 5. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Schülerinnen[Quelltext bearbeiten]

die Briefmarke c:File:DBP 1993 1675 Landesschule Pforta.jpg suggeriert, dass die Schule Anfang des 19. Jahrhunderts auch Mädchen unterrichtete. Der Artikeltext gibt das nicht her. Sollte die Grafik eine fromme Lüge enthalten, dann sollte das auch in der Legende stehen. --Goesseln (Diskussion) 13:37, 4. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]