Diskussion:Landgrafschaft Hessen-Kassel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die von mir revertierte Version des Artikel, ging ja nu gar nicht (fehlende Flagge/Karte, ect.). Besser wäre es eine Version im ANR zu erstellen und dann hierher zu kopieren.--Cestoda 13:28, 21. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Du hattest außer acht gelassen, dass unter Kurfürstentum Hessen die alte Wappenversion steht. Die Territorienbox wurde in in Projekt Frühe Neuzeit eingeführt. Staaten des Deutschen Bundes haben andere Darstellung. Wappen muss natürlich folgen, ja. --Westfalenbaer 13:57, 21. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Katholischer Landgraf[Quelltext bearbeiten]

Konvertiten gab es nach 1648 öfter. Sie waren aber nirgends ein Problem, weil das "cuius regio, eius religio" nach 1648 nicht mehr galt. -- 87.145.200.203 20:08, 22. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

Richtig! Die Konversionen bedeuteten meist einen Skandal für die Familie und eine neue Situation für den Hof, aber im Land änderte sich nichts, das war durch die Normaljahrs-Regelung garantiert. --Rabanus Flavus (Diskussion) 21:32, 22. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

Weiß jemand einen Beleg? Gruß --Sebastiano Mugnaio (Diskussion) 08:57, 5. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]