Diskussion:Landkreis Celle

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fehler im Cursor-Flyover-Kommentar im Bild[Quelltext bearbeiten]

Hallo, das Bild enthält einen kleinen Fehler: der Link im Bild zur Gemeinde Nienhagen enthält im Flyover-Text am Cursor nur den Namen "Hagen". Das ist verwirrend, da es im Landkreis Celle einen Ortsteil von Bergen gibt, der Hagen heißt! Bitte bei Gelegenheit mal kontrollieren und korrigieren. PS: der Fehler zieht sich durch sämtliche Gemeinde-Übersichts-Bilder im LK Celle hin...

Danke&Gruß Dirk H. (nicht signierter Beitrag von Dirk.fun (Diskussion | Beiträge) 15:03, 9. Okt. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Ich finde die ausführliche Darstellung der Storchpopulationen in diesem Artikel etwas unglücklich. M. E. sollte sich dieser Artikel auf die Darstellung der Verwaltungskörperschaft beschränken. Im Artikel Naturpark Südheide gibt es einen analogen Abschnitt zur Entwicklung des Kranichs, dort sollte auch auf die Storchpopulation eingegangen werden. Die Darstellung der Flora / Fauna der Region sollte sich am besten auf einen Artikel konzentrieren. Wird es auf mehre Artikel verteilt verwirrt das nur und erschwert es einen Überblick über das Thema zu bekommen. Und dafür wäre der Artikel Naturpark Südheide wohl am besten geeignet. Tönjes 19:43, 11. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Tönjes, ist stimme dir zu. Ich habe die Störche seinerzeit hier untergebracht, weil die Statistik sich auf den Landkreis bezieht. Der Raum Naturpark ist natürlich ein etwas anderer. Man müsste, wenn der Abschnitt verschoben wird, ev. nur die Gemeinden die sich im Naturpark befinden aufführen, oder? Hoffentlich bleibt dann noch etwas übrig.Hajotthu (Diskussion) 12:00, 12. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]
Ideal wäre es m. E. wenn es eine klare Systematik geben würde. Wenn also zu jedem Ort in der Region es einen zugehörigen Artikel gäbe, in dem auf die Flora/Fauna und evt. auch auf die Kultur eingegangen wird. Geeigneter als der Artikel Naturpark Südheide wäre aber vielleicht doch der Artikel Südheide, da es dort um gesamte naturräumliche Gliederung geht. Dort könnte dann die gesamte Flora/Fauna des Landkreises Celle behandelt werden. Analog dazu dann z. B. im Artikel Hohe Heide die Flora Fauna des Heidekreises. Der Artikel Lüneburger Heide bietet dann eine erste Übersicht, in den nachgeordneten Artikeln Südheide etc. wird dann detaillierter auf die Tier- und Pflanzenwelt eingegangen. Von den Ortsartikeln aus kann dann wiederum auf diese Artikel verwiesen werden.
Die Kultur, insbesondere die Heidebauernwirtschaft und die Heideimkerei, würde dann am besten im Artikel Lüneburger Heide behandelt werden.
Nun sind die Artikel Lüneburger Heide, Naturpark Südheide und Südheide ja nun schon nicht zuletzt dank deiner Bearbeitungen in einem sehr guten Zustand. Die Struktur die gerade versucht habe zu skizzieren würde hingegen eine Umgestaltungen der Artikel mit sich bringen. Z. B. müsste dann vieles vom Artikel Naturpark Südheide in den Artikel Südheide verlagert werden. Da ich mich bis jetzt an der konkreten Artikelarbeit dort kaum beteiligt habe, möchte ich jetzt aber auch ungern zuviel Aufruhe mit meinen Vorschlägen verursachen. Bitte betrachte Sie also lediglich als Denkanstoss.
Gruß Tönjes 20:22, 13. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]
Hallo Tönjes, mit deinen Ideen bin ich auf deiner Seite. Das ganze ist natürlich eine Riesenarbeit. Da du dir schon so viele Gedanken gemacht hast, wärst du der Richtige um hier Ordnung rein zu bringen. Vor Unruhe, hast du doch sicher keine Angst, und Aufruhr wird es wohl nicht geben.Hajotthu (Diskussion) 09:43, 15. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Ergebnis Kommunalwahl 2016 bitte vervollständigen[Quelltext bearbeiten]

In der Tabelle habe ich bereits die Zahlen berichtigt sowie zwei weitere Parteien eingefügt. Allerdings fehlen diese noch in der Grafik. Ich bitte dies noch zu ergänzen. (nicht signierter Beitrag von 2A02:8108:97BF:FA90:DCFF:9D74:BAB7:2A5D (Diskussion | Beiträge) 18:33, 14. Okt. 2016 (CEST))[Beantworten]