Diskussion:Landkreis Forchheim

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Habe lange gesucht und nun gefunden: Gemeindefreies Gebiet ersichtlich auf pdf-Version [[1]]. Danke an GB für den Hinweis. Ergo: nicht alle Karten von Alle politisch selbständigen Gemeinden mit Anschriften sind einwandfrei recherchiert. Gruss Geograv 21:15, 28. Nov 2004 (CET)

Freut mich, dass ich helfen konnte. GB 29.11.04

Hallo zusammen, das gemeindefreie Gebiet "Untere Mark" wurde aufgelöst und an die Nachbargemeinden Forchheim, Hallerndorf, Hausen und Heroldsbach "verteilt". In der Liste der gemeindefreien Gebiete in Bayern tritt der Landkreis daher gar nicht mehr auf. -- 84.148.76.160 23:01, 6. Aug 2006 (CEST)

Städte und Gemeinden[Quelltext bearbeiten]

Wenn es einen Unterschied zwischen den Listen der Städte und Gemeinden 2.3.1 und 5 gibt, sollte das dazugeschrieben werden.

Der Unterschied besteht darin, dass die erste Auflistung die Gemeinden des Landkreisese bis 1972 zeigen und bei Punkt 5 die heutigen Gemeinden gelistet sind. Ich habe mal die Zwischenüberschrift angepasst. Gruß--BA123 (Diskussion) 17:56, 22. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

Fehler in Landkreiskarte[Quelltext bearbeiten]

Hallo, könnte bitte jemand die klickbare Landkreiskarte reparieren? Leider lässt sich "Egloffstein" in der Karte nicht anklicken. Diese Karte wird auch in allen Artikeln der Städte, Märkte und Gemeinden im Landkreis verwendet. Danke schonmal.--79.209.221.194 22:54, 30. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

Landkreis Nürnberger LandErlangenLandkreis BambergLandkreis Erlangen-HöchstadtLandkreis BayreuthBambergLandkreis BambergWiesenttalIgensdorfHiltpoltsteinGräfenbergHallerndorfForchheimHausen (bei Forchheim)HeroldsbachEggolsheimWeißenoheWiesenthauWeilersbach (Oberfranken)UnterleinleiterPretzfeldPoxdorf (Oberfranken)PinzbergObertrubachNeunkirchen am BrandLeutenbach (Oberfranken)LangensendelbachKunreuthKleinsendelbachKirchehrenbachHetzlesGößweinsteinEffeltrichEbermannstadtDormitzIgensdorfEgloffstein