Diskussion:Landkreis Günzburg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

wurde weitergeleitet von dem Redirect GZ. was ist mit dem kompressionsverfahren gz, oder tar.gz, wie man es aus der unix welt auch kennt? ich finde, ein redirect von gz direkt auf landreis günzburg ist nicht vernünftig. es sollte zuerst eine begriffserklärung existieren, die die homonyme listet.

danke, --Abdull 01:15, 31. Jan 2005 (CET)

Anmerkung bei Gemeinden[Quelltext bearbeiten]

Ich habe mal bei den Gemeinden, die nicht zu einer Verwaltungsgemeinschaft gehören eine kleine Ergänzung "soweit nicht Mitglied in einer Verwaltungsgemeinschaft" eingefügt. Begründung: Die Mitgliedsgemeinden einer Verwaltungsgemeinschaft sind ja auch "Gemeinden". Daher fragt man sich evtl., weshalb sind einige Gemeinden separat genannt. Bevor ich aber alle Artikel in Bayern diesbezüglich ergänze hätte ich hierzu mal Meinungen gehört. bear 22:38, 20. Jun 2006 (CEST)

Neutralität[Quelltext bearbeiten]

Der Absatz Die Wirtschaft des Landkreises Günzburg zeichnet sich durch seine stabil gewachsene und fest im Landkreis verankerte heterogene Wirtschaftsstruktur aus. Die Wirtschaftsstruktur, ist geprägt von klein und mittelständischen Betrieben. Aber auch zahlreiche Weltmarktführer haben die Region als Standort gewählt und schätzen insbesondere die zentrale Lage des Standortes. Im Umkreis von 400 Kilometern Entfernung leben rund 25 % der gesamten europäischen Bevölkerung. Das produzierende und verarbeitende Gewerbe und der Dienstleistungssektor bilden mit rund 43 % bzw. 41 % aller Arbeitsplätze die tragenden Säulen. Besonders ausgeprägt ist hierbei vor allem der Bereich Gesundheit und Soziales. Die Vielfalt aus Technologie und Handwerk, Industrie, Gewerbe und Dienstleistung sorgt für Synergieeffekte. Die Entwicklung der Beschäftigtenzahlen und des Arbeitsplatzangebotes war zuletzt durch eine herausragende Dynamik gekennzeichnet. Die Zahl der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten stieg in den letzten Jahren kontinuierlich an. liest sich wie eine Werbebroschüre. Bitte ändern! --Eschweiler 16:23, 15. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]