Diskussion:Landkreis Uckermark

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In der "Navigationsleiste Städte und Gemeinden im Landkreis Uckermark" ist die Verknüpfung für die Gemeinde Boitzenburger Land:

Boitzenburger Land (Gemeinde)

Hier auf der der Seite des Landkreises Uckermark:

Boitzenburger Land

Wie ist die Navigationsleiste zu ändern? --Landei 17:30, 4. Nov 2004 (CET)

Indem man http://de.wikipedia.org/wiki/Vorlage:Navigationsleiste_Städte_und_Gemeinden_im_Landkreis_Uckermark im Browserfenster eingibt. Änderung inzwischen passiert. Gruss Geograv 17:40, 4. Nov 2004 (CET)


Wie sollen die Formatvorlagen eigentlich verarbeitet werden ? Gibs da eine Möglichkeit das automatisch formatieren zu lassen. Ist ja schon ein relativ großer Aufwand, alles per Hand umzustellen.

Der Punkt Geschichte wurde neu hinzugefügt. Ich finde den Abschnitt sehr unübersichtlich. Die Übersicht sollte überarbeitet werden. --Leparachutist 19:59, 17. Aug 2005 (CEST)

Bin der gleichen Meinung, wenn möglich in Textform. Falls es niemand macht, geh ich das in ein paar Tagen an. Rauenstein 20:47, 17. Aug 2005 (CEST)

Danke. Ich habe keine Ahnung, wie ich es am besten machen könnte (Tabelle, nach Ereignissen sortiert etc.) und habe den Artikel/Absatz daher unter den Punkt Überarbeiten gesetzt. Ich muss auch leider grad für die Uni lernen und habe wenig Zeit für die Uckermark! :-( --Leparachutist 21:40, 17. Aug 2005 (CEST)

Bei genauerer Betrachtung und der Lektüre anderer Landkreisartikel ist der gesamte Geschichtsteil in diesem Fall fehl am Platz, da es um den Landkreis geht - nicht um die Region. Da der Landkreis recht jung ist, fällt auch die Geschichte noch etwas bescheiden aus. In 100 Jahren sehen wir weiter ;-) Rauenstein 05:27, 18. Aug 2005 (CEST)

Die Geschichte ist auf jeden Fall sinnvoll für den Uckermark-Artikel. Vor Mitte September werde ich es nicht schaffen, aber ich behalte es im Kopf. Allerdings eben auch nicht in dieser unübersichtlichen Form. Ich schau mal, wie andere das geregelt haben. - Ob wir in 100 Jahren den Landkreis UM noch haben, ist sehr, sehr fraglich. Es gibt Planungen, die Landkreise Barnim und Uckermark zusammen zu legen. Wir werden sehen und lesen! --Leparachutist 13:35, 24. Aug 2005 (CEST)

Vielleicht sollte man innerhalb des Landkreis-Artikels alle Eingemeindungen / Fusionen einbinden, die ja bis 2003 massenhaft stattfanden - so wie in den mecklenburgisch-vorpommerschen-Landkreisen (Beispiel: Landkreis Uecker-Randow). Denn das ist ja Bestandteil der jungen Landkreisgeschichte und hatte enorme Auswirkungen für die Einwohner und nebenbei verschwanden neben vielen traditionsreichen Gemeinden die Städte Greiffenberg und Vierraden von der politischen Landkarte. Wenns keine Einwände gäbe, würde ich das mal angehen. Was die Geschichte der Uckermark angeht, da ist natürlich Nachholebedarf - Orientierung vielleicht an Altmark oder Lausitz oder das sehr umfangreiche Westfalen. Rauenstein 17:39, 24. Aug 2005 (CEST)

Landwirtschaftliche Nutzfläche[Quelltext bearbeiten]

24.11.2005 Bauernverbandes Uckermark (Prenzlauer Zeitung): Der Bauernverband Uckermark hat derzeit 150 Mitglieder. Über 30 kommen aus dem Angermünder Bereich dazu. Von den 172 000 Hektar landwirtschaftlicher Nutzfläche des Landkreises wären dann 77 500 Hektar im Verband integriert. --Leparachutist 01:32, 25. Nov 2005 (CET)