Diskussion:Landtagswahl in Schleswig-Holstein 2005

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorläufiges Amtliches Endergebnis[Quelltext bearbeiten]

Warum steht im Artikel nicht das endgültige amtliche Endergebnis? SteMicha 21:24, 27. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]

Tut es das denn nicht? Das im Wahldiagramm ist doch das Endergebnis. Oder meinst du als Tabelle? -- Felix König BW 18:28, 28. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]

Verlängerung der Legislaturperiode[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel heisst es: "Im Jahr 2003 wurde beschlossen, dass die Landtagswahlen in Schleswig-Holstein nur noch alle fünf Jahre durchgeführt werden sollten,[3]" Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass der 2000 gewählte Landtag seine eigene Wahlperiode verlängert hat, das wäre außerordentlich unüblich. Die Quelle hilft dabei auch nicht weiter. Falls keine weiteren Quellen dazu vorliegen, sollte man die Angabe löschen.--ElTres (Diskussion) 19:08, 27. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Die Änderung erfolgte tatsächlich bereits 1998:
http://www.verfassungen.de/sh/verf90-i.htm
(Anmerkung zu Artikel 13)91.248.33.54 02:18, 17. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]

Zugelassene Parteien[Quelltext bearbeiten]

Ketzerische Frage: wozu dient der o.g. Abschnitt, wenn wir im Endergebnis sowieso sehen, welche Parteien zugelassen wurden und teilnahmen?--87.178.27.165 13:22, 10. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 12:57, 17. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]