Diskussion:Langston Hughes

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo,

leider ist nirgendwo ein Hinweis auf das zu lesen, was Hughes zu den wunderbarsten Gedichten angestoßen hat: seine Homosexualität. Aus Unwissenheit oder aus einem Tabu heraus? Ich empfehle dringend Ergänzung, sonst verkommt Wikipedia zum Dummhaltemedium. Merci! (nicht signierter Beitrag von 91.37.242.119 (Diskussion | Beiträge) 09:36, 16. Feb. 2010 (CET)) [Beantworten]

Da hat er Recht. Früher einmal gab es sogar bereits die Kategorie "Homosexueller", wurde aber wieder abgeschafft. Ein Wust offener, allerdings recht abgehoben akademischer Fragen ("Zwangsouting?", aber zu seiner Zeit in seiner Umgebung stellte sich die Frage eines Outings gar nicht; wie das Nennen von Homosexualität geregelt werden sollte; ob es Ausnahmen geben sollte; welche Ausnahmen; welche Gegenausnahmen usw usf) wird wohl noch jahrzehntelang diskutiert werden. Leider steht sich die Menschheit (in Form sich als gutmeinende Bedenkenträger gebender Wichtikusse) oft selbst im Weg... --WaldiR (Diskussion) 16:01, 17. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Der Hinweis feierte soeben sein sechsjähriges Bestehen und wurde immer noch nicht umgesetzt.--Meister und Margarita (Diskussion) 16:49, 18. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 09:02, 21. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

fixed, ->Webarchiv, --MachtaUnix (Diskussion) 01:04, 18. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 13:06, 3. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Online-Ausgabe der New York Times vom 09. August 2018: Langston Hughes Just Got a Year Older[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zusammen,

ich bin heute in der Online-Ausgabe der New York Times auf den folgenden Artikel gestossen:"https://www.nytimes.com/2018/08/09/arts/langston-hughes-birth-date.html?action=click&contentCollection=Arts&module=bestoflatenight&region=Body&pgtype=article".

Darin berichtet die Reporterin "Frau Jennifer Schuessler" über den zufälligen Fund des wahren Geburtsjahres des Autors Langston Hughes: 1901.

Vielleicht ist eine Aktualisierung des Wikpedia-Artikels möglich?

Schönen Dank und liebe Grüße Hans-Günther Lütke Uphues

Das in dem Artikel der New York Times genannte Geburtsjahr ist nicht unstrittig. Die Encyclopædia Britannica gibt weiterhin als Geburtsjahr 1902 mit einem Fragezeichen versehen an; unter expliziter Bezugnahme auf den obigen Artikel wird dargelegt, dass neuere Forschungsansätze die Möglichkeit andeuten, dass Hughes ein Jahr zuvor geboren worden sein könnte („While it was long believed that Hughes was born in 1902, new research released in 2018 indicated that he might have been born the previous year.”). Grüße --WeiteHorizonte (Diskussion) 23:31, 13. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]