Diskussion:Laserbeschriftung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich meine , dass keine Kristallisation stattfinden kann - dafür sind die Zeiten viel zu kurz. Es sind sicher ausschließlich thermische Artefakte und mechanische Spannungen , die die Streuzentren bilden.Ulfbastel 10:12, 4. Jan 2006 (CET)

Weitere Abschnitte[Quelltext bearbeiten]

Weitere Erklärungen sind denkbar: Verfahren, Sicherheitsmaßnahmen

kind regards und --Das Wissen der Welt gehört der Welt! -- (Diskussion) 08:40, 26. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]


Bilder und Galerie[Quelltext bearbeiten]

Ich würde sagen, es können noch zwei Bilder in die Galerie eingefügt werden um unterschiedliche Anwendungsgebiete auf verschiedenen Materialien zu zeigen. Allerdings findet man wenig Bilder mit einer entsprechenden Lizenz. --Das Wissen der Welt gehört der Welt! -- (Diskussion) 15:43, 31. Mär. 2014 (CEST)[Beantworten]

Begriffsklärung[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den Eindruck, dass in diesem Artikel einiges durcheinander läuft. Meiner Meinung nach müsste zunächst einmal geklärt werden, welche Anwendungen zum Thema Beschriften und welche zum Gravieren gehören.--Nikater (Diskussion) 14:51, 14. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Welche Leistungen sind notwendig?[Quelltext bearbeiten]

Welche Leistungen sind notwendig? (nicht signierter Beitrag von 188.23.42.26 (Diskussion) 14:59, 23. Jul 2014 (CEST))

Warum wurde als Stichwort Laserbeschriftung und nicht Lasergravur ausgewählt? (nicht signierter Beitrag von 81.105.160.157 (Diskussion) 12:48, 11. Aug. 2016 (CEST))[Beantworten]

Welche Laser-Arten werden verwendet? bkb (Diskussion) 11:06, 24. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Das Smart Branding für Früchte und Gemüse könnte z. B. in den Artikel aufgenommen werden: http://bio-markt.info/kurzmeldungen/mehr-bio-obst-und-gemuese-mit-smart-branding-bei-edeka.html --Fonero (Diskussion) 17:24, 20. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]