Diskussion:Lasertrimmen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

es wurde

Ein anderes Verfahren ist das Nachsintern der gesamten Schaltung, man gibt das gesamte Werkstück mit allen darauf befindlichen Bauelementen noch einmal in den Sinterofen und erhöht damit den elektrischen Widerstand aller aufgedruckten Widerstände. Alternativ kann ein einzelner Widerstand durch gezieltes Anlegen einer Spannung erhitzt und so nachgesintert werden. In beiden Fällen ist aber ein kontinuierliches Nachmessen während der Bearbeitung nicht möglich, im Gegensatz zum Lasertrimmen.

rausgenommen - es gehörtz nicht zum Laserabgleich.--Ulfbastel 17:33, 3. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

leidige Werbung[Quelltext bearbeiten]

Da hat Adrian ja wiedermal ganz schön dick aufgetragen, um seine Erzeugnisse zu präsentieren. Zu lang, zu o.T. und zu POV! Wer mag, sollte hier mal ausdünnen und eindampfen. Es geht um Laserabgleich und nicht um Starrnadeladapter.--Ulf 12:28, 26. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]