Diskussion:Last Exile

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Soweit ich die Serie gesehen hab versteh ich die Welt da ganz anders: Nicht schwebende Inseln usw sondern eine Art Doppelplanetensystem, wobei der eine Planet viel zu heiß ist und der andere zu kalt. Warum das so ist hab ich keine Ahnung, würde aber vermuten dass der eine dem anderen das Licht wegnimmt. Das passt dann auch zur Endsequenz mit dem 8-förmigen Gebilde und den ganzen Bildern in den Gildenschiffen sowie der Karte des großen Sturms der sich im Schnittpunkt der beiden Atmosphären bildet. Als der am Ende weg ist kann man auch von Dysis nach oben schauen und man sieht Anatoray von oben(!) was doch Bände spricht

Das "Claudia" würde ich auch evtl eher "Cloudia" schreiben aber das ist ja Sache der Autoren :)

Da gebe ich dir recht ich habe die Serie gesehen und muss dir zustimmen. Es sollte bearbeitet werden (-:

--Ich habe eben nochmal einen Teil gesehen und weiß nicht, wie der Autor auf die Sache mit den Inseln kommt. Es klingt zwar recht logisch, aber selbst nach zweimaligen Schauen hab ich das nicht so gesehen. Ich glaube, man kann sich die Welt als eine Art Sanduhr vorstellen, mit dem Grand Stream in der Mitte. Im Booklet zur DVD wird eine 'Fehlfunktion der Klimastabilisatoren' erwähnt. Ich habe eben noch mal nachgeschaut: die Klimaveränderungen (in beiden Ländern) gehen auf defekte Klimastabilisatoren zurück. So steht es im Booklet zur 5. DVD unter dem Punkt "Großer Strom". Zum Thema 'Claudia' - ich würde es eher so nennen als 'Cloudia'. Ich hab zwar grad nicht die Katakana-Urform da, aber ich wette, es gibt auch hier wieder Spielraum, was die Übersetzung angeht. --Embla


--Zu den Genres kann man noch Steampunk hinzufügen! Ist eigentlich recht deutlich dort anzusiedeln; Das Wellblech, die Fliegerbrillen, der Dampf :) Hab die Serie zwar noch nicht gesehen, aber das hole ich jetzt nach! --HumbleBountyHunter 01:29, 18. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]