Diskussion:Late Show with David Letterman

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Außerhalb der USA online anschaubar?[Quelltext bearbeiten]

Ist es möglich, die Show außerhalb der USA (über die cbs.com - Webseite) online anzusehen? Ich bekomme egal über welchen Browser ausschließlich "The Video you have requested is unavailable or may have expired." gemeldet. -- 91.11.240.229 23:35, 24. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo, CBS finanziert seinen Onlineauftritt aus Werbeeinnahmen. Diese Werbung ist natürlich primär für amerikanische Kunden gedacht, deshalb blockieren sie auch den Zugang für alle IPs außerhalb der USA. Es gibt trotzdem einen einen einfachen legalen Weg. Du musst den Datenverkehr über einen Proxyserver in den USA umleiten, dann kannst du auch auf die Inhalte zugreifen. Im Firefox machst du das unter 'Einstellungen' - 'Erweitert' - 'Netzwerk' - 'Einstellungen'. Ein möglicher Proxyserver ist z. B. 216.165.109.79 Port 3127. Gruß --myself488 17:06, 25. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]
Ok, war mir wegen der Fehlermeldung nicht wirklich sicher - mal hoffen, dass sich immer ein schneller Proxy oder eine einschlägige Alternativseite findet - danke! -- 91.11.217.15 12:58, 26. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]
Ansonsten kannst du auch über den TVU-Player die Late Show schauen, zwar in schlechterer Qualität, aber live. Die Orzeit wäre 8:35 MEZ hier bei uns, und besser als das deutsche Frühstücksfernsehen ist dies alle mal. Klar, man kommt selten dazu, dass zu schauen (man muss ja auch noch arbeiten), aber samstags gehts ganz gut, denn da kommt um 8:35 ja live die Show von Freitag (also Freitag in den USA). --JD03 16:38, 28. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]