Diskussion:Lateinamerikanische Musik

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieser Artikel sollte dringend überarbeitet werden. Was Portugal in der Liste "Herkunftsländer" zu suchen hat erschließt sich mir nicht wirklich, ebenfalls Cap Verde und die Kanarischen Inseln (Afrika!). Die Idee einer solchen Länderliste halte ich eh für nicht besonders geeignet. Besser wäre eine Auflistung der Stile und die Länder, in denen diese vorkommen. Ebenfalls verstehe ich die Zweiteilung in "Tänze" und "Rhythmik" nicht wirklich. Auch die Musikerlisten sind noch sehr mager. Wer kennt sich aus und macht mit? --Cordobes 06:22, 1. Okt 2004 (CEST)

Ich weiß, ich weiß, ist alles etwas bearbeitungswürdig, bzw. -bedürftig... Ich hab' schon einen Teil mal vor einer Weile umstrukturiert (Tänze und Liedformen und Instrumente), aber um es wirklich ins Reine zu bringen muss man das glaube ich schon ziemlich komplett mal überarbeiten. Allein der Begriff "lateinamerikanische Musik" beinhaltet so ein vielfältiges Spektrum an Informationen, dass man hier nicht wirklich alles unterbringen kann (z.B. Musiker... - den Abschnitt sollte man einfach raus lassen und in die jeweiligen Artikel der Herkunfts-, bzw. Verbreitungsländer schreiben).
Ich kenn' mich zumindest teilweise etwas aus und würd' mit machen (wenn ich Zeit hab) -- Stephan 22:43, 31. Jul 2005 (CEST)
Ich denke, die Variante "Stil" und angehörende Länder ist logischer, da hier das Thema Musik bleibt, und mehrfachzuordnungen möglich sind. Vielleicht kann man Stile auch etwas gruppieren, z.B. Traditionell (naja, was heisst das schon?), Künstlich erzeugt, Moderne Mode, Frühere Mode... Qowiboy 11:41, 15. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]