Diskussion:Laurel und Hardy: Die Sache mit der Hose

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Deutsche Filmtitel[Quelltext bearbeiten]

Mein folgendes Wort ist an die Benutzer gerichtet, die die deutschen Filmtitel eintragen wollen: Da die meisten Stumm- und Kurzfilme von Laurel & Hardy im Laufe der Zeit keine endgültigen deutschen Titel erhielten und sie aufgrund dessen hauptsächlich an den Originaltiteln zu erkennen sind, ist ein Erstellen des Filmartikels unter dem deutschen Namen fragwürdig. Ich für meinen Teil bin der Ansicht, dass man den Artikel-Namen im Englischen belassen sollte, es sei denn, der Film wurde unter dem deutschen Titel auf DVD veröffentlicht (was bei "Liberty" nicht der Fall ist). Die einzelnen deutschen Namen können ja in einem neuen Abschnitt "HIntergrund" oder anderes ergänzt werden. Gruß --Danny15 21:33, 19. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Die Meinung habe ich auch. --GT1976 04:42, 20. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]