Diskussion:Laurin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wer nicht glaubt, dass das ein Vorname ist, kann gerne einen Blick in meinen Pass werfen...

Das glaube ich wohl, nur glaube ich nicht, dass "Laurin" auch offiziell ein weiblicher Vorname ist. Ich konnte im Web nur Bestätigungen als männlicher Vorname finden. Zu mindestens in Deutschland scheint "Laurin" offiziell nur als männlicher Vorname zu gelten. Deshalb habe ich das im Artikel geändert.

Mein Sohn heißt Laurin und es ist laut Standesamt ein reiner männlicher Vorname, bei weiblichen bräuchte man einen Zweitnamen, so wurde es uns gesagt

ist auch ein Vorname. Warum wird das hier nicht berücksichtigt? --Mirmok12 (Diskussion) 15:19, 13. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]

Weil noch niemand diesen Artikel angelegt hat, warum hast DU das nicht gemacht? --Enyavar (Diskussion) 21:27, 13. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]
Korrektur: PDD hat diese Erwähnung entfernt: Beleg. Ich leg das mal an. --Enyavar (Diskussion) 21:32, 13. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]