Diskussion:Le Mans (Film)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Widerspruch?[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel zum Porsche 917 sagt, der 908er mit den Kameras sei unter den ersten 10 ins Ziel gekommen, hier jedoch wird das Gegenteil behauptet. Was ist denn nun der Fall?-- КГФ war dieser Ansicht um 23:58, 3. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Beides ist richtig. Der 908 kam zwar als Neunter ins Ziel, wurde aber auf Grund des großen Rückstandes (61 Runden) nicht gewertet. Linther (nicht signierter Beitrag von 178.201.11.35 (Diskussion) 21:57, 14. Okt. 2016 (CEST))[Beantworten]

Zur Aussage: ""Rennen ist Leben. Der Rest ist Warten." wird Steve McQueen in seiner Rolle als Michael Delaney zugeschrieben."[Quelltext bearbeiten]

Soviel ich weiß, hat diesen Spruch nicht Steve McQueen (erstmals) getätigt, sondern in ähnlicher Form wird er dem französischen Rennfahrer Jean Behra zugeschrieben. Ich habe selbst keine Quelle zur Verfügung, aber es einmal in einem Motorsportbuch gelesen. Ich glaube, es handelt sich um folgendes Buch: "Grand-Prix Racing seit 1950: Triumphe & Tragödien." von Mark Hughes. Wer das Buch besitzt, könnte das ja mal überprüfen. Ich glaube, bei Behra lautet der Spruch (übersetzt) ungefähr: "Rennfahren ist leben. Alles andere ist - nur - warten!" (nicht signierter Beitrag von 147.161.164.254 (Diskussion) 12:53, 24. Nov. 2020 (CET))[Beantworten]