Diskussion:Lebenszyklushypothese

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Alles noch sehr dünn und wenig aussagekräftig. Bitte dringend erweitern! --J.-H. Janßen 17:09, 5. Jun 2006 (CEST)

sollte so passen (war exakt meine Diplomarbneit). Wichtig wären noch Literaturverweise, die habe ich aber im Internet nicht gefunden. Die eigene Diplomarbeit ist kein tauglicher Hinweis. Ich lasse deshalb den Überarbeiten-Hinweis noch drin. Michael Treíß 19:20, 13. Jun 2006 (CEST)
nach Einfügung von Literatur sollte Überarbeitsn-Hinweis wohl raus können. Bitte an die erfahrenen Benutzer diesen zu enfernen Michael Treíß 23:42, 13. Jun 2006 (CEST)

Empirische Arbeiten[Quelltext bearbeiten]

Eigentlich sollte hier der Artikel von RObert Hall (tja, wie war die QUelle gleich) als empirischer "Beleg" eingearbietet werden. Vielleicht schaffe ich es ja selbst Sixstringsdown 14:00, 2. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Ad:Mathematisches Modell[Quelltext bearbeiten]

Ist entweder schlecht formuliert, oder nicht korrekt. Zumindestens ist mir nicht klar, wie innerhalb des Teilzeitraumes der Konsum nach der Zeit zu differenzieren ist. 212.18.19.72 14:21, 2. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Beide Vermutungen sind falsch. Du mußt die Langrangesche Gleichung bilden und diese dann partiell ableiten. Das Modell ist richtig formuliert und berechnet. Es werden 3 Seiten mathematischer Ableitung in einen Absatz gepresst. Du kannst das Ergebnis nicht aus dem Ansatz direkt herleiten. Hierzu bedarf es vieler Zwischenschritte. Gruß Michaelt1964 18:56, 6. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]
Wie bitte differenziert man an einem einzelnen Punkt? Genau das wird nämlich bei einer (partiellen) Ableitung nach c(t) getan. Und das ist streng genommen mathematischer Unsinn, es sei denn es wird etwas mehr elaboriert. Außerdem sind in dem Modell keine Angaben über die Differenzierung in 0 und T gemacht. Sixstringsdown 16:03, 19. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Überarbeitung[Quelltext bearbeiten]

Hallo zusammen, ich bin Studentin der Fachhochschule Jena und habe die Aufgabe - im Rahmen der Vorlesung "Internationale Wirtschaftsbeziehungen" - den Artikel "Lebenszyklus-Hypothese" zu überarbeiten (ergänzen / ggf. neu strukturieren / vorhandene Kritikpunkte aus dem Diskussionsforum aufgreifen etc.).

Ich weiß noch nicht, in wie weit die bereits vorhandenen Abschnitte zum Thema in meine Überarbeitung einfließen werden.

Über Verbesserungsvorschläge, konstruktive Kritik, Lob und weitere Anregungen würde ich mich sehr freuen. Ich hoffe, dadurch einen guten, umfassenden und verständlichen Artikel zum Thema für die Wikipedia-Welt zu erarbeiten.--072bw078 18:15, 18. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]