Diskussion:Leertaste

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

LA-Hinweis eingefügt von mir --Ricky59 12:05, 19. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]


Hallo, die Beschiftung von meiner Leertaste ist in Laufe der Zeit abgegangen, was steht da normalerweise drauf? --84.59.18.186 23:44, 9. Nov 2005 (CET)

ich hab da mal ne frage:auf allen tasten steht ja was drauf,warum steht auf der leertaste eigentlich immer nichts?es ist doch genug platz da...

Halte ich für zu trivial als W.-Artikel. --Olaf1541 14:10, 20. Jan 2003 (CET)

Trivialität ist kein Löschgrund. TZM Alles ist relevant! 22:31, 16. Sep 2006 (CEST)

Kombinationen[Quelltext bearbeiten]

  1. Das geschütze Leerzeichen kenn ich aus WORD, hat mit Betriebssystem nichts zu tun.
  2. Welche Taste ist mit "cmd" gemeint? Womöglich CTRL = STRG ? Oder eine Mac-Taste?
  3. Die ALT-taste allein springt (unter Windoofs) ins Menü, mit der Leertaste wird dann der unterlegte Punkt ausgelöst. Kann aber muss nicht gleichzeitig gedrückt werden, funktioniert wunderbar auch nacheinander. (=die Schaltfläche mit dem Fokus betätigen.)

Ulz Bescheid! 21:39, 18. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Mit "cmd" ist, wie Sie schon richtig vermuteten, eine Taste auf der Mac-Tastatur gemeint; Die Taste | Befehls- (von engl. command -> Kürzel "cmd") | Das ist alles. Smart 01:25, 10. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Bei einigen aelteren hochwertigen Tastaturen (z.B. alte IBM Terminaltastaturen und PC-Tastaturen ohne Windowstasten mit mechanischem Click) war die Leertaste aus leitfaehigem Kunststoff und geerdet, um statische Aufladungen abzuleiten. Ob die das heute noch machen, weiss ich nicht ... ich verwende die alten Teile (mehrere Bauformen) immer noch und stolpere beim Reinigen immer darueber, dass die Leertaste durch ein geflochtenes Litzenkabel mit der Platine verbunden ist. P.s.: da die Taste auch auf Mainframes existiert, koennte man evtl. noch EBCDIC 0x40 ergaenzen. -- 78.34.88.184 14:09, 9. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]