Diskussion:Leichtathletik-Weltmeisterschaften 1997

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

4-mal400-m-Staffel Männer, Diskussion 2008/2009[Quelltext bearbeiten]

DIE AMIS WURDEN IN DER 4x400 Staffel disqualifiziert wegen dopings (nicht signierter Beitrag von 79.195.221.251 (Diskussion) )

Diese Aussage wäre mit einer Quelle erheblich glaubwürdiger. Laut dem Fachblatt Leichtathletik vom 10. Dezember waren jedenfalls noch die USA Weltmeister 1999. Da hier jetzt ohne Quelle disqualifiziert wurde, revertiere ich die Veränderung im Artikel. --Geher 14:00, 14. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

__________________________________________________________________________________________________!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

SEHR GEEHRTER "GEHER",

Schön für Dich, schön für die Reviedierung

Da ich kein Wikipedianer bin (nicht im eigentlichen Sinne) werde ich mich nicht in fremde Artikel einmischen wie der andere Tschabo....... Nicht desto Trotz hat der Typ Recht gehabt:

Seine Aussage bezieht sich auf das Doping-Geständniss von ANTONIO PETTIGREW den WM, OS, usw. im 400 M Staffel-Lauf gegenüber dem Weltverband und dem IOC im OCT/Nov 2008,UND SEINE VERURTEILUNG, auf Grund dessen Ihm, und der US- Manschaft alle Medallien im 400M Staff.l und seine Einzelergebnisse nach (incl) 1997 aberkannt wurden.(betr. OS-Sieg Sydney2000/400M Staff., alle Einzel von "Petti", und die WM 1997,´1999 (beides Staff.) /siehe DEUTSCHE WikI !!!!!! siehe hierzu die deutsche, britische, französische, polnische, russische, slovenische, usw....Wikipedia damit meine ich den Pettigrew Eintrag in der deutsch. Wiki, so wie alle Ergebnisslisten WM 1997, 1999, OS, Medaillenspiegel in der restlichen Wiki- Welt (!!!!!!!!!!) usw....... die Deutschen hängen da etwas nach..........Ergebnislisten u. Med. Spiegel seit 1997 (WM Athen1997, Sevilla1999, OS 2000 Sydey etc....) müssen korrigiert werden......... hier die Fakten:

WM 1997 Athen Einzel

- Petti´s 7 Platz im 400M Einzel wurde aberkannt. ( Aufstufung bitte...keine Auswirkung auf die Medaillen....)

Staffel NEU- (US-WM aberkannt)

- 1. GBR
- 2. JAM
- 3. POL

....usw.....

WM 1999 Sevilla

- Petti´s 4 Platz im 400M Einzel wurde aberkannt. ( Aufstufung bitte...keine Auswirkung auf die Medaillen....)

Staffel NEU- (US-WM aberkannt)

- POL
- JAM
- RSA

.......usw..........

OS Sydney

- !!!!!!!!!!!!!!OOOOOOPS ich merke gerade die Ergebnisse der OS wurden selbst in der deutschen Wiki korrigiert......

WIRD ZEIT DAS DIE FEHLER BEI DEN WM 1997/99 korrigiert werden.........

gruss Thomas

PS Das Fachblatt "Leichtathletik" kann doch nicht wirklich eine Refferenz sein wenn sie DAS nicht gebracht haben....oder ????

Doch, das Fachblatt ist meine Referenz. Meines Wissens und meinen schriftlichen Quellen nach ist die Aberkennung der Olympiamedaillen beschlossen, die Aberkennung der WM-Medaillen noch nicht. Und in dem ganzen Beitrag finde ich keine Quelle dafür, dass es anders ist. --Geher 10:16, 12. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

4-mal400-m-Staffel Männer, Stand ab 2010[Quelltext bearbeiten]

Zunächst einmal eine Bemerkung zu der letzten Diskussion:
Die Hinweise aus den unsignierten Beiträge sind in dieser Form nicht angebracht und nicht ernst zu nehmen. Jeder Diskussionsbeitrag gehört signiert. Eine bloße Behauptung ohne tatsächlichen Quellennachweis wird auch dann nicht zur Wahrheit, wenn er in einer Form und Sprache formuliert ist wie in diesen unsignierten Beiträgen. Da hilft auch die Anzweiflung von Aussagen aus fachkundigen Quellen nicht weiter.
Ich bin ein absoluter Befürworter eines klaren und rigorosen Umgangs mit Dopingsündern und die Verbände - das gilt nicht nur für die Leichtathletik - gehen bis heute aus verschiedenen Gründen viel zu schonend mit diesen Leuten um. Es dauert oft Monate oder sogar Jahre, bis es zu Entscheidungen kommt. Es wird vertuscht, gemauschelt, das ist so absolut nicht in Ordnung. Aber wie im Falle des Antonio Pettigrew genügt das alleinige Geständnis nicht, um Ergebnisse von Wettbewerben mit sofortiger Wirkung ungültig zu machen. Die offizielle Entscheidung der zuständigen Verbände - hier der IAAF - ist grundlegend notwendig, auch wenn dieser Verband in vieler Hinsicht in der Kritik steht. Die Entscheidung zur Annulierung des Resultats der 4-mal-400-Meter-Staffel kam erst im Jahre 2010 - eine Quelle dazu: WM-Gold mit 13 Jahren Verspätung, RP Online 7. Januar 2010 auf rp-online.de, abgerufen am 12. Juli 2017.
Diskussionen bei Unstimmigkeiten oder abweichenden Meinungen sind notwendig und in Ordnung. Aber sie müssen sachlich geführt werden und signiert sein. Das verlangt unsere Wikipedia-Etikette. Mein ausdrücklicher Dank geht hier an Geher, dass er auf der sachlichen Ebene geblieben ist und sich nicht auf diese provokative Form eingelassen hat.--Fammautz (Diskussion) 14:00, 12. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]