Diskussion:Leipziger Baumwollspinnerei

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich sehe das eher so:
Die Leipziger Baumwollspinnerei war ein Unternehmen im Bereich der Textilfabrikation, dessen Name heute das ehemalige Industriegelände dieser Firma bezeichnet. (...)
Dass sich Firmennamen auf Gebäude übertragen, ist nicht ungewöhnlich. Aber unter diesem Lemma würde ich (auch) einen Artikel über das Unternehmen erwarten. Bevor hier keine ausreichenden Informationen zur Unternehmensgeschichte verfügbar sind, würde ein solcher Umbau des ersten Satzes aber relativ albern wirken... Was tun? --217.253.210.3 17:04, 27. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

"Handwerker, Freiberufler, Menschen mit dem Wunsch nach individuellem Wohnen und vor allem Künstler auf der Suche nach bezahlbaren und atmosphärischen Arbeitsräumen siedelten sich anschließend auf dem Areal an. Viele Künster, die der sogenannten „Neuen Leipziger Schule“ zugerechnet werden, waren die Pioniere dieser Revitalisierung. Inzwischen sind über die Hälfte aller Flächen wieder vermietet."

Das ließt sich ja wie ein ziemlich plumper werbetext. ich kenne die leipziger baumwollspinnerrei nicht, daher kann ich das nicht umfomulieren, aber ich sähe den abschnitt am liebsten gestrichen. (nicht signierter Beitrag von 188.174.6.202 (Diskussion | Beiträge) 19:53, 9. Mär. 2010 (CET)) [Beantworten]