Diskussion:Leki

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sieht nach Babelunfall aus. --Xocolatl 22:42, 2. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]


Stimmt, tut mir leid aber, ich kenne mich mit wiki nicht aus,

Wäre nett wenn ein Wiki-Proffi, mal durchgehen wurde. Die Links dazu habe ich ja gegeben.

Danke!

--Baran Ruciyar 22:46, 2. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Was soll wohl "meist werden sie als Luren gegoldet" heißen? Ich hab das mal auskommentiert. --ThomasO. 18:39, 20. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Das heist; das sie eigentlich kurden sind, und aufgrund der gleichen Religion sich den Luren angezogen fühlen. Viele Lek-Kurden sind zwei Sprachlich, Sprechen Leki-kurdisch und Luri, öfter hält man sie für luren.--Baran Ruciyar 21:27, 20. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Ah, danke. Hab das mal entsprechend eingebaut.
Diese Weblinks halte ich nicht für sonderlich sinnvoll. Wenn überhaupt, sollte nur der "Leki"-Link dort stehen. Aber die verlinkte Seite ist sprachlich von so schlechter Qualität, dass sie eigentlich dem WP:WEB nicht gerecht wird.
Gruß --ThomasO. 21:45, 20. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Na-ja wenn du meist, für mich wäre das gleich, ob die linkd dort stehen wurde oder nicht. dennoch danke für deine hilfe Gruss-- Baran Ruciyar

Kurdisch in Lateinischem Alphabet[Quelltext bearbeiten]

Da Kurdisch auch mit dem lateinischen Alphabet geschrieben würde ich auch die Schreibweise Lekî hinzufügen. . Avestaboy (Diskussion) 19:46, 30. Mär. 2022 (CEST)[Beantworten]