Diskussion:Lentigo maligna

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Irgendwie unwissenschaftlich[Quelltext bearbeiten]

In der jetzigen Form finde ich den Artikel etwas kurz, unwissenschaftlich ("ausgefranste Ränder") und insgesamt überarbeitungsbedürftig. Ich kümmer mich da gerne mal drum, falls gegenläufige Interessen bestehen bitte hier hinterlassen--Drwulf 13:01, 18. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

So, umfassend überarbeitet bzw. neugeschrieben. Kritik, Verbesserungen und Vorschläge gerne und viel--Drwulf 13:59, 15. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Bild Josepha Gobin[Quelltext bearbeiten]

Ich finde das Bild nicht ganz gelungen, ein kreisrunder schwarzer Fleck auf der Stirn auf ansonsten unveränderter Haut passt nur so bedingt (und sieht ein bißchen so aus als ob man das mit PhotoShop in 2min. selbst machen könnte). Ich denke ja eher kein Bild anstatt ein schlechtes Bild, höre aber gerne auf andere Meinungen. Alle Bilder die ich hatte waren leider nicht zur freien Verwendung, dieses Bild (wenn es denn echt ist) wirkt eher wie ein Nävus oder eine dunkle seborrhoische Keratose.--Drwulf 10:40, 16. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Sehe ich ganz genau so! Was immer auf diesem Bild zu sehen ist, es sieht nicht aus wie ein Lentig0 Maligna! (nicht signierter Beitrag von 77.11.11.109 (Diskussion) 22:30, 21. Jul 2015 (CEST))

Bild Josepha Gobin[Quelltext bearbeiten]

Ich stimme meinem Vorschreiber zu. Das Bild passt nicht zu einer Lentigo maligna! Meines Wissens sind die Herde der LM unscharf begrenzt, im Hautnieveau gelegen und hellbraun-graubraun-schwarz gescheckt (Größe bis zu mehreren Zentimetern). -- 82.83.123.142 10:55, 17. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Sorry, dass ich Laie mich jetzt in einen Artikel einmische, den andere (wenn auch schon vor langer Zeit) als unwisschenschaftlich gekennzeichnet haben. Aber ich bin gerade durch einen Inter-Wiki-Link hierher geraten und musste feststellen, dass ich kaum etwas von dem, was hier drin steht, verstehe. Sollte es nicht gerade in der Wikipedia so sein, dass der Einleitungssatz für einen Laien verständlich beschreibt, worum es in dem Lemma geht? Das ist bei der derzeitigen Einleitung definitiv nicht möglich! Tatsächlich ist es ohne weitere Nachforschungen für einen Nichtmediziner nicht mal ansatzweise möglich. Es wäre schön, wenn sich da noch mal ein Fachmann ransetzt. --91.3.32.58 17:42, 5. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Die Einleitung gehört tatsächlich eingedeutscht. Für die meisten Fremdworte gibt es gleichwertige Pendants der deutschen Sprache, auf die medizinischen Fahcbegriffe kann ja dann der Link gehen. --188.106.188.30 00:01, 19. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]