Diskussion:Leo Putz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In Meran geboren und ab 1909 die deutsche Staatsangehörigkeit, dann stimmt das mit dem "deutsch-italienischen" Künstler wohl nicht. --ManfredK 00:05, 21. Dez 2005 (CET)

Leopold Durm?[Quelltext bearbeiten]

Leopold Durm? Wer ist das? Was hat er mit der Münchner Künstlervereinigung Scholle zu tun? Wird im Artikel zur Künstlervereinigung nicht genannt, auch nicht in der Ausstellung DIE SCHOLLE – Eine Künstlergruppe zwischen Sezession und Blauer Reiter die derzeit (25. November 2007 bis 1. Juni 2008) im Museum Georg Schäfer in Schweinfurt läuft. Warum ausgerechnet der anscheindend unbekannte(re) Leopold Durm in der Auswahl der Schollekünstler genannt wird erschließt sich mir nicht. War er überhaupt Mitglied der Scholle oder war er nur über die Künstlerkolonie Holzhausen von Künstlern der Scholle beeinflußt?

Nun steht Leopold Drum schon seit der Version vom 22. Feb. 2006 unwidersprochen im Artikel, damals allerdings ohne Quellenangabe eingefügt. Bevor ich Leopold Durm aus dem Artikel entferne, was ich für angebracht halte, gebe ich gerne Gelegenheit, mich davon überzeugen zu lassen, warum ausgerechnet Leopold Durm hier genannt werden soll. --Wiki Surfer BCR 11:06, 29. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich bin dann mal so frei Leopold Durm zu entfernen. Bitte erst wieder einbauen, wenn hier was dazusteht, warum er in diesem Artikel genannt sein sollte. --Wiki Surfer BCR 19:42, 15. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]