Diskussion:Leon Schlumpf

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In welcher Partei ist Schlumpf aktuell?[Quelltext bearbeiten]

Es liegt zwar nahe, davon auszugehen, dass Leon Schlumpf beim Wechsel seiner Tochter Eveline Widmer-Schlumpf und der ganzen damaligen SVP Graubünden zur BDP Graubünden ebenfalls die Partei wechselte (wäre er bei der SVP geblieben, wäre ein solcher Bruch mit der Tochter sicher schlagzeilenwürdig gewesen), aber ich kann gerade im Web keine eindeutige Nachricht finden, der dies zu entnehmen wäre. Kann das hier jemand belegen? Dann müsste man den Wechsel auch noch im Artikel (in der Einleitung?) selbst erwähnen. Aktuell steht Schlumpf auch in Kategorie:BDP-Mitglied, im Artikel findet sich aber nichts dazu. Die kürzliche Umformulierung durch eine IP ist wohl nicht falsch, denn als Politiker war Schlumpf in der SVP, nun ja schon lange im Ruhestand, allerdings eventuell etwas irreführend. Gestumblindi 21:46, 9. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Er war Mitglied der BDP. Der Beleg dafür ist eine Medienmitteilung der BDP Graubünden, in der Leon Schlumpf als einer der Anwesenden bei ihrer Delegierten- und Jahresversammlung im Jahre 2009 genannt wird. -- Kevin L. (Diskussion) 20:15, 7. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]