Diskussion:Leopold Kompert

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jahreszahlen[Quelltext bearbeiten]

Die BSB gibt als Erstveröffentlichung von "Aus dem Ghetto" die Jahreszahl 1850 und von "Neue Geschichten aus dem Ghetto" 1860 an? Woher stammen die Angaben dieser Website? -- Knallfröschin 10:40, 12. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]


Habe jetzt mit Glasenapp/ Horch ("Ghettoliteratur. Eine Dokumentation zur deutsch-jüdischen Literaturgeschichte des 19. und frühen 20. Jahrhunderts." in 3 Bänden) eine zuverlässige Quelle für die Jahreszahlen gefunden und festgestellt, dass auch die mir vorliegenden Zahlen nicht korrekt waren. Ich nehme mir jetzt einfach heraus, die Zahlen im Artikel zu berichtigen! (nicht signierter Beitrag von Knallfröschin (Diskussion | Beiträge) 10:53, 12. Dez. 2009 (CET)) [Beantworten]

Formatierung[Quelltext bearbeiten]

könnte jemand bitte meine Ergänzungen formatieren?! Ich hätte gerne, dass die einzelnen Erzählungen aus dem jeweiligen Band eingerückt unter diesem stehen. Immer, wenn ich versuche einzurücken, erstellt sich automatisch ein Kasten... -- Knallfröschin 11:36, 12. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]