Diskussion:Let’s Stay Together

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sein größter Hit?[Quelltext bearbeiten]

Im Rolling Stone Beitrag zum Song steht, es sei sein einziger #1-R&B-Hit gewesen. An anderer Stelle (z.B. Laut.de) ist von einer Reihe an Erfolgen die Rede, womöglich stimmt das also auch nicht ganz. Vllt. findet sich ja ein Al Green Fan der das verifizieren kann.

Als weitere Quelle habe ich das hier gefunden, komme aber gerade nicht dazu es auszuwerten. Vllt findet sich ja auch dafür jemand.

Es grüßt --NeXXor 19:06, 25. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Gemeint sein dürfte die R&B-Sparte der Billboard-Charts, wo er Nummer 1 war. Und beim Einzigen können nur die Billboard Hot 100 gemeint sein. Ich hab's mal umformuliert. Gruß, SiechFred 20:05, 25. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
War der Hit denn mal #1 der regulären Charts? Das klingt nämlich im Augenblick so. Falls nicht müssten wir evtl. nochmal nachbearbeiten. Ansonsten erstmal vielen Dank fürs LAZ. --NeXXor 20:11, 25. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Folge dem Link zur Liste der Nummer-eins-Hits in den USA (1972), da siehst Du's. Zugegeben sind die Billboard Charts ein bisschen unübersichtlich (siehe Billboard_(Magazin)#Billboard Charts), aber die offiziellen, die auch der o.g. Liste zugrundeliegen, sind die Billboard Hot 100. Und in denen war das Lied, so wie ich das sehe, tatsächlich der einzige Nummer-1-Hit von Al Green. Gruß, SiechFred 20:21, 25. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Alles klar, danke für die Mühe! --NeXXor 20:32, 25. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]