Diskussion:Let L-410

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Let L-410“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Let 410 in NVA und Bundesluftwaffe[Quelltext bearbeiten]

Ich habe anhand belegbarer Quellen im Netz die Geschichte der Turbolet in der DDR und der Bundesrepublik dargestellt; vielleicht hat ja einer der Beteiligten (Pilot) noch weitergehende Informationen. -- Goodie4711 (12:27, 6. Mär. 2011 (CET), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)[Beantworten]

Meiner Meinung nach befinden sich für relativ wenig Text sehr viele Bilder in diesem Artikel, ich würde gerne die besten aussuchen und weniger gute entfernen, um die Lesbarkeit zu verbessern. Vorschläge? -- Grüße, Goodie 4711 (Diskussion) 19:26, 25. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

In der Navileiste ist die L-420 als eigener Typ aufgeführt und auch im Artikel wird die 420 nicht erwähnt. Alle anderen Wikis geben die L-420 aber als Variante der L-410 an. Was ist nun die richtige Variante?--Toledo JTCEPB (Diskussion) 17:21, 28. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

@MBurch: Als Ersteller der Navileiste, was war den deine Quelle, dass die L-420 ein eigener Typ ist?--Toledo JTCEPB (Diskussion) 17:23, 28. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]
Die L-420 ist ein Derivat der L-410, in der Navigationsleiste habe ich sie einfach separat aufgeführt, weil wir das zum Beispiel bei Airbus auch so machen. --MBurch (Diskussion) 22:30, 29. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]