Diskussion:Levi-Civita-Körper

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nichtstandard-Analysis?[Quelltext bearbeiten]

Das hier ist doch wahrscheinlich ein Thema der Nichtstandard-Analysis, oder? Falls ja könnte man das präziser in der Einleitung schreiben. Außerdem wäre eine eigene Kategorie zur Nichtstandard-Analysis sicher auch ganz praktisch. Viele Grüße--Christian1985 (Disk) 15:55, 9. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ich denke, dies ist wahrscheinlich nicht unbedingt Nichtstandardanalysis. Der Levi-Civita-Körper kommt vollständig ohne erweiterte Axiome oder die hyperreellen Zahlen aus. Die Nichtstandardanalysis wurde ferner erst 1960 erfunden, 19 Jahre nach dem Tode Levi-Civitas. --Mathmensch (Diskussion) 11:23, 10. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Okey--Christian1985 (Disk) 11:27, 10. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]