Diskussion:Lewis

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Begriffsklärung ist durch ihre Länge praktisch nutzlos. Eine Ordnung nach Beruf oder auch eine sortierbare Tabelle wäre hilfreich. -- Rosentod 19:47, 9. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Habe Lewis (--> Pysikochemiker) wieder eingefügt, nach dem wird wohl doch oft gesucht werden! -- biggerj1 19:01, 8. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ein generelles Problem der Namenslisten in der WP ist, das man bei etwas häufigeren Namen dort nur noch etwas findet, wenn man den genauen Vornamen kennt. Als die Listen noch klein waren, waren sie sehr schön und einfach zu handhaben. Mittlerweile sind sie häufig unbrauchbar geworden, weil sich neben Personen mit hoher Relevanz sehr viele Personen dort angesammelt haben, die kaum jemand kennt.

Zur Zeit weiche ich immer auf Google aus, um das problem zu lösen. Das, was man sucht, findet man häufig in den ersten 3 Einträgen, meist aber auf der ersten Seite.

Welche Lösung ist hier angedacht, um dies zu lösen? (nicht signierter Beitrag von 194.175.223.51 (Diskussion) 10:47, 23. Jul 2010 (CEST))

Serie und Hauptfigur[Quelltext bearbeiten]

Lewis – Der Oxford Krimi” ist der Titel einer engl. Krimiserie, die 2011 im ZDF ausgestrahlt wurde.
Kevin Whately (born 6 February 1951) is an English actor. Er spielte diese Rolle schon in:

Inspector Morse (TV series). --129.69.141.80 20:00, 29. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

O, gerade gefunden: unter „Geschichte und Literatur“; aber nur, wenn man Literatur seeehr weit fasst. --129.69.141.80 20:06, 29. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]