Diskussion:Lewis and Harris

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verschiebung in den allgemeinen Bereich[Quelltext bearbeiten]

Da hatte ich das Lemma als kurze Unterseite begonnen, und schwupps ist es schon verschoben. Dann sei es halt so, auch wenn der Artikel noch recht stubbig ist. Aber es handelt sich immerhin um die drittgrößte der Britischen Inseln. -- Klaus mit K 20:55, 23. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Ich glaube, der deutschsprachige Leser kommt eher selten in die Verlegenheit, den Namen "Lewis" auf gälisch aussprechen zu müssen. Aber ebenso unklar ist sicher für manche die englische Aussprache – da gibt es sehr unterschiedliche Möglichkeiten und Vorstellungen, es könnte Läwwiß, Lehwis, Lihwis oder auch Lihweiß sein. Lasst sich da die richtige Variante noch ergänzen? – Danke! --INM (Diskussion) 18:41, 7. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]