Diskussion:Li Yu (Regisseurin)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Anmerkungen und Fragen[Quelltext bearbeiten]

Mit sechzehn Jahren begann sie, bei einem lokalen Fernsehsender als Gastmoderatorin zu arbeiten.

Bei einer Sechzehnjährigen von Gastmoderatorin zu sprechen, ist etwas hochgeschraubt. Unter Gastmoderator verstehe ich einen gestandenen Moderator, der in einer anderen Show als seiner eigenen auftritt.

Ihr 1996 entstandener, unabhängiger Dokumentarfilm Jie Jie,...

was ist unabhängig? Unabhängig wovon?

Weitere Regiearbeiten in diesem Bereich folgten.

In welchem Bereich?

Hong yan war der Titel ihres nächsten Spielfilm-Projektes,...

Warum Spielfilm-Projekt? Reicht nicht schlicht Spielfilm?

an's Licht...

Da kommt kein Apostroph rein.

...und führt eine Freundschaft zu einem kleinen Jungen.

Das ist gestelzt; besser: ...ist mit einem kleinen Jungen befreundet.

Im Wettbewerb der Berlinale 2007 lief ihr dritter Spielfilm Ping guo bzw. Lost in Beijing, der damit die Chance auf den Goldenen Bären hatte.

Womit hatte er die Chance auf den Bären? Das gilt ja wohl für alle Filme im Wettbewerb, daß sie die Chance auf einen Bären haben.

ungeschnittene Originalfassung

Das ist doppelt gemoppelt. Wenn er geschnitten wäre, wäre er ja nicht mehr das Original!

Fazit: Ich werde das mal überarbeiten...--Voluntario 15:10, 12. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]