Diskussion:Libdvdcss

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hi, der Link zu dem Heise Artikel ist nicht gültig, sollte evtl gelöscht werden. Gruß

Hallo ihr Wikipedianer!

Das Wiki Team vom Ubuntu-Forum.de, hat die rechtliche Lage der libdvdcss für deren Wiki juristisch checken lassen: libdvdcss.

Kann mich daher nur meinem Vorredner anschließen: ihr macht euch hier gerade Strafbar.

(--Dunkelangst 17:50, 8. Jun. 2007 (CEST))[Beantworten]


Hallo,

mit diesem Artikel stellt ihr quasi fest, dass das Benutzen der libdvdcss legal ist. Ist das nicht ein wenig dünnes Eis, bzw wäre nicht wenigstens dieser Hinweis für Rechtsthemen angebracht? Wenn das wirklich so ist wie der Autor schreibt, das wär ja wunderbar und würde alle meine Probleme mit Linux und DVDs lösen... :)(Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 213.54.176.169 (DiskussionBeiträge) 05:42, 10. Jan. 2006)

Ist seit 15. Jun. 2006/18:13 drin. --trm wie heißt die EFTA? 19:16, 11. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Regionalcode?![Quelltext bearbeiten]

Was hat denn der Regionalcode mit der CSS-Verschlüsselung zu tun? :: [ デフクリス ] : [ Postfach ] : 02:59, 1. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Zivilrechtliche Ansprüche[Quelltext bearbeiten]

Die Benutzung der libdvdcss würde in diesem Fall auch nach § 108b Urheberrechtsgesetz strafbar sein, soweit sie nicht „ausschließlich zum eigenen privaten Gebrauch des Täters oder mit dem Täter persönlich verbundener Personen erfolgt“. Im Falle des Privatgebrauchs kommen lediglich zivilrechtliche Ansprüche der Rechteinhaber in Betracht.

Welche zivilrechtliche Ansprüche sollten dies sein? Bei Privatgebrauch? Wenn das nicht geklärt sein wird, würde ich diesen Satz gerne als unsinnig löschen. --Es-Punkt-Ge-Punkt (Diskussion) 12:20, 23. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 23:35, 23. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]