Diskussion:Liberal Alliance

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gerüchteweise soll die dänische Umweltministerin Connie Hedegaard auf dem Weg in die neue Partei sein. Das nur am Rande vermerkt, bevor es offiziell ist. -- Arne List 15:58, 7. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Die Partei wird in den deutschen Medien zum überwiegenden Teil mit deutschen Namen [1] genannt - eher selten mit dem dänischen [2]. Daher scheint eine Verschiebung sinnvoll. Meinungen? --Poxy 13:47, 30. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Mir ist das völlig egal, da ja Neue Allianz korrekt auf diesen Artikel hier umleitet. Wenn der deutsche Name inzwischen eingebürgert ist, soll man es ändern. Allerdings fürchte ich, dass in 2-3 Jahren eh keiner mehr von der Partei redet, so wie sie sich gerade selbst zerlegt. Egal, ich als Hauptautor bin da völlig emotionslos, was das Lemma betrifft. -- Arne List 17:31, 30. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Erstaunlicherweise hat die Liberale Allianz Ihr Ergebnis ja nun fast verdoppelt. Hat sie eigentlich Ambitionen als dritte dänische Liberale Partei (neben Venstre und Radikale Venstre) in die ELDR aufgenommen zu werden? --Mogelzahn 15:41, 16. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Macht sich halt immer gut, wenn die Partei in Artikeln wo sie verlinkt ist und genannt wird wiedererkannt wird. Grüße --Poxy 19:15, 30. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Wikipedia:Meinungsbilder/Lemmata im internationalen Bereich abwarten und noch besser, mitarbeiten. --Matthiasb 20:39, 30. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Ich hätte "Liberal Alliance" für englisch gehalten, aber vielleicht sprechen die Dänen jetzt alle englisch, dann würde der Einleitungssatz vielleicht doch irgendwie stimmen... --Peewit (Diskussion) 01:05, 14. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 20:41, 4. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]