Diskussion:Liberale Demokraten

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zu den Wahlergebnissen: NRW 1985 > wenn ich "1985" schreibe, meine ich auch "1985". In jenem Jahr haben die LD in Kleve und in einem Essener Wahlkreis kandidiert und 200 Stimmen erhalten. Das waren aufs Land bezogen 0,0%. -- bg 18:17, 17. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Vielleicht sollte man lieber die Zahl der erhaltenen Stimmen angeben statt des prozentualen Stimmenanteils? --Uschi 09:23, 7. Nov 2005 (CET)

Zur Langlebigkeit[Quelltext bearbeiten]

Es hat schon mal jemand die Aussage, dass die LD zu den langlebigsten Kleinparteien in Deutschland gehören, gelöscht mit dem Hinweis auf fehlende Belege. Ich habe diese Aussage in Zusammenhang mit dem 25jährigen Bestehen wieder reingebracht und lege meinen Kenntnisstand offen: gleich alt (gegründet 1982) sind die heute noch bestehenden Parteien ödp und MLPD; älter sind von den noch aktiven Gruppierungen die DKP, NPD und UAP. Das Zentrum ist noch viel älter und derzeit eine Kleinpartei, war aber im Kaiserreich und während der Weimarer Republik alles andere als klein und insofern hier außer Konkurrenz. --bg 11:20, 9. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Bitte übertragt die nachfolgende Infobox in den Artikel und vervollständigt diese. (Beispiel siehe CDU, SPD und FDP) Fehlende Angaben werden automatisch ausgeblendet!

Kopiervorlage
{{Infobox Partei
|Partei                         =
|Parteilogo                     =
|Parteivorsitzende              =
|Parteivorsitzender             =
|Bild Parteivorsitz             =
|Generalsekretärin              =
|Generalsekretär                =
|Stellvertretende Vorsitzende   =
|Bundesgeschäftsführerin        =
|Bundesgeschäftsführer          =
|Bundesschatzmeisterin          =
|Bundesschatzmeister            =
|Landesgeschäftsführerin        =
|Landesgeschäftsführer          =
|Landesschatzmeisterin          =
|Landesschatzmeister            =
|Ehrenvorsitzende               =
|Gründung                       =
|Gründungsort                   =
|Hauptsitz                      =
|Bundestagsmandate              =
|Zuschüsse                      =
|Mitglieder                     =
|Mindestalter                   =
|Durchschnittsalter             =
|Frauenanteil                   =
|Webseite                       =
}}

Jukebox 06:40, 24. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Landtagswahl NRW 2010[Quelltext bearbeiten]

In den Ergebnissen der Landtagswahl NRW 2010 ( http://www.wahlrecht.de/news/2010/landtagswahl-nordrhein-westfalen-2010.htm 95 Erststimmen, keine Zweitstimmen) ist eine Partei namens LD aufgeführt, ich finde aber nirgends die Langform. Ist das die gleiche? --93.104.171.154 00:29, 16. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ja, LD ist die Kurzbezeichnung für die Liberalen Demokraten. Es gab eine Direktkandidatur im Wahlkreis Köln-Mülheim. --bg 08:55, 16. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Orthographie und Grammatik[Quelltext bearbeiten]

...sind sehr verbesserungsbedürftig in diesem Artikel: 'gleichzeitig treten Sie dafür ein...' u.v.m. Kann das jemand, der, anders als ich, noch auf WP arbeitet, das bereinigen? Oder man bittet die Admins Otberg und Henry³, die mir sagten, sie legten auf meine Mitarbeit keinen Wert, das zu erledigen?--87.178.36.219 17:52, 28. Okt. 2014 (CET)[Beantworten]

Wie viele Mitglieder haben die Liberalen Demokraten aktuell? (nicht signierter Beitrag von 80.187.108.84 (Diskussion) 11:29, 20. Dez. 2014 (CET))[Beantworten]

"Die Partei hatte bei ihrer Gründung ca. 1100 Mitglieder" - und heute? VG Horst-schlaemma (Diskussion) 10:51, 17. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
@Horst-schlaemma anscheinend liegt die Anzahl heutzutage im hohen zweistelligen bis niedrigen dreistelligen Bereich. --176.199.143.136 18:30, 8. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]