Diskussion:Liberation Tigers of Tamil Eelam

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Liberation Tigers of Tamil Eelam“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Ältere Diskussionen finden sich im Archiv.

Menschenrechtverletzungen der sri lankischen Regierung[Quelltext bearbeiten]

Ich finde, dass man auch die Menschrechtsverletzungen der srilankischen Regierunge als vergleich anführen müsste und die Geschichtliche Hintergrundinformation finde ich spärlich dazu könnte der diese Link nützlich sein: http://www.gfbv.org/inhaltsDok.php?id=266&PHPSESSID=421c23ef97d0655d0491428a97784d74 Bei Zeiten werde ich auch die Menschrechtsverletzungen von der Regierungen belegen, weil so sieht ja aus das die LTTE die Menschrechte verletzt hat, aber die Regierungstruppen waren auch nicht Ohne. --Koku1982 04:17, 27. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Thematisch würde es eher in den Artikel Sri Lanka/Bürgerkrieg in Sri Lanka passen.--Vinojan 10:10, 27. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]


Dennoch schon seltsam wieviel Mühe hier sich manche gemacht haben die Tamil Tigers einseitig schlecht (mit Belegen) darzustellen. Gebe ich aber Isaipriya z B in Google ein und vergleiche die BBC Berichte ergibt sich ein anderes Bild. (nicht signierter Beitrag von 77.20.192.121 (Diskussion) 00:04, 24. Nov. 2013 (CET))[Beantworten]

Hier muss einiges überholt werden, wenn du Zeit hast würde ich mich sehr über deine Verbesserungen freuen.--Vinojan (Diskussion) 09:06, 24. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Flagge der Rebellen LTTE[Quelltext bearbeiten]

Ich bin mir sicher, dass die Rebellen auf ihrer Flagge immer den Aufschrift "Liberation Tigers of Tamil Eelam" auf Englisch und Tamilisch haben. Das Bild mit dem Aufschrift "Flagge der LTTE" wäre somit nicht die ganze Wahrheit. Könnte man verbessern.-- Mugilan 16:14, 26. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Fehlende Quelle[Quelltext bearbeiten]

Die fehlende Quelle 5 ist vermutlich das Buch Dying to Win von Robert Pape bzw. seine Forschungsarbeit auf der das Buch beruht. (nicht signierter Beitrag von 92.224.242.125 (Diskussion) 22:38, 22. Jul 2011 (CEST))

Channel 4 Doku[Quelltext bearbeiten]

Die Channel 4 Doku zum Thema, bzw. deren Inhalte/Erkenntnisse könnten im Artikel noch eingebaut werden. -- ℥eitɠeisterɹǝɹɥɐɟ \ 12:53, 5. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Jeder darf den Artikel bearbeiten ;-).--Vinojan 13:25, 5. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
...wenn ich die Zeit hätte... -- ℥eitɠeisterɹǝɹɥɐɟ \ 15:07, 5. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Existiert die Organisation noch?[Quelltext bearbeiten]

Laut en:Liberation Tigers of Tamil Eelam nicht: „The Liberation Tigers of Tamil Eelam (Tamil: தமிழீழ விடுதலைப் புலிகள், Tamiḻīḻa viṭutalaip pulikaḷ, commonly known as the LTTE or the Tamil Tigers), was a separatist militant organisation that was based in northern Sri Lanka.“ Auch die Britannica [1] beschreibt sie in der Vergangenheitsform: „Tamil Tigers, byname of Liberation Tigers of Tamil Eelam (LTTE), guerrilla organization that sought to establish an independent Tamil state, Eelam, in northern and eastern Sri Lanka.“ --Nervzwerg (Diskussion) 08:43, 9. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Naja, dem stehen verschiedene Zeitungsberichte (insbesondere in Sri Lanka) gegenüber, geschweige denn von der Diaspora. Die LTTE exisitert als Organisation weiterhin, nur auf Sri Lanka wurde der Großteil ausgelöscht. Man könnte noch die Liste mit den ganzen terroristschen Organisationen als weiteren Beweise anführen, auch da wird die LTTE weiterhin aufgeführt.
http://lttewatch.wordpress.com/2014/04/30/us-bericht-ltte-benutzt-noch-immer-die-diaspora/
http://lttewatch.wordpress.com/2014/04/25/sl-will-verhaftung-von-norwegens-tiger-chef/
--Vinojan (Diskussion) 15:45, 11. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Junge die LTTE exisistiert nicht mehr. Laxshen (Diskussion) 00:09, 8. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]

Selbstmordattentate[Quelltext bearbeiten]

Was ist mit dem Selbstmordattentat auf den Flughafen Colombo 24. Juli 2001? --217.70.135.55 23:24, 6. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo,

Die Infobox Staat ist irgendwie falsch für eine Organisation. Die interessanteste Info, wieviele Mitglieder die LTTE denn nun hatte wird leider nicht aufgeführt. arved (Diskussion) 12:26, 3. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]