Diskussion:Lichte

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Antwort auf Anfrage Lied[Quelltext bearbeiten]

Geiersthal, Du Heimat mein.
Will Dich ewig in mir tragen.
Geiersthal Du Heimet mein.
Niemals, will ich von Dir gehen.

Das Lied war die Hymne des Männerchors Geiersthal. Es wurde immer dann gesungen, wenn ein Chormitglied für immer von uns ging. Die anderen Ortsteile hatten zwar eigene Gesangvereine, jedoch meines Wissens nach kein eigenes Lied. Aber da könnte man speziell anfragen. info@lichtetal.de HHaeckel 03:17, 9. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Mir ist kürzlich in Erfahrung gekommen, dass Geirsthal eine Antheme hat: "Oh Geiersthal, Du Heimat Mein". Haben die anderen Dörfer auch Lieder? Zu welchen Anlässen werden/wurden sie gesungen? Ich bin auch für andere Informationen über "Oh Geiersthal, Du Heimat Mein" und ähnliche regionale Kulturgeschichte dankbar. -Katharina (nicht signierter Beitrag von 98.231.146.111 (Diskussion) 23:21, 30. Nov. 2010 (CET)) [Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 18:27, 21. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]