Diskussion:Liebknecht-Luxemburg-Demonstration

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Kopilot (Diskussion) 18:23, 11. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Kopilot (Diskussion) 10:50, 28. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Teilnehmerliste Bundesrepublik[Quelltext bearbeiten]

...erscheint mir in der jetzigen Form wenig informativ, willkürlich zusammengestellt und nur schwer vernünftig belegbar. Kopilot (Diskussion) 14:19, 29. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]


Demonstrationsteilnehmer waren unter anderen:

  1. Demonstrationsaufruf für den 13. Januar 2008 auf Antifa.de
  2. Deutscher Freidenker-Verband: Hinweis auf die LL-Demo 2014

Bis gültige Einzelnachweise beigetragen wurden, habe ich die Liste hierher verschoben. Ich zweifle dabei durchaus nicht daran, dass die genannten Gruppen dort wirklich mitdemonstrieren. Es muss gemäß WP:BLG halt nur jeweils richtig belegt werden. Kopilot (Diskussion) 22:08, 30. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Provisorische Quellensammlung:

Nicht als Einzelnachweise geeignet, aber zum Weiterrecherchieren - bitte beteiligen:

Kopilot (Diskussion) 23:00, 30. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Warum schließt Du die Links in eckige Klammern ein? Außer im Quelltext lässt sich nur schwer nachvollziehen, worum es sich jeweils handelt. --Rita2008 (Diskussion) 18:22, 31. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]
Sonst noch Probleme? Meine Güte, ich bin nicht dein Privatservice. Links anklicken schaffst du wohl noch. Kopilot (Diskussion) 23:27, 31. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Barbara Könczöl[Quelltext bearbeiten]

So langsam kommt mir der Artikel wie ein Referat über den Artikel von Barbara Könczöl vor. Kann man hier nicht etwas kürzen?--Rita2008 (Diskussion) 18:22, 31. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Wieso? Könczöl hat zahlreiche Aufsätze zum Thema veröffentlicht und eine historische Gesamteinschätzung der Demo-Entwicklung vorgenommen. Das ist zweifellos relevant, zumal eine solche Einschätzung bisher fehlte bzw. nur vom Verfassungsschutz dastand. Kopilot (Diskussion) 23:25, 31. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Zeitangabe richtig?[Quelltext bearbeiten]

Mir ist etwas unklar. Im Artikel steht:

Das seit 30. Januar 1933 herrschende NS-Regime nahm alle Teilnehmer der Demonstration vom 17. Januar 1933 fest und verhörte sie.

Ist diese Zeitangabe korrekt? Ist evtl. eine Demonstration v. 1934 gemeint? --Anarcholiberaler (Diskussion) 22:37, 6. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]