Diskussion:Lignano Sabbiadoro

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Im Text heißt es:

  • Lignano Sabbiadoro (...) ist ein Badeort ...
  • Dennoch ist das heutige Lignano eine sehr junge Stadt.
  • Der älteste Teil ist Sabbiadoro (...)

Dementsprechend ist der Name des Ortes Lignano und besteht aus den Ortsteilen Sabbiadoro, Pineta und Riviera. Auch die Weblinks im Artikel (lignano.it, lignano.com, lignano.org) deuten im URL darauf hin. Hingegen nennt sich der Ort auf lignano.org selbst COMUNE DI LIGNANO SABBIADORO. Was soll nun gelten? --Yardsrules 15:46, 28. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich habe nun im ersten Absatz darauf hingewiesen, dass der Ortsteilname Sabbiadoro zum offiziellen Namen dazugehört. Dies ist auch nur dadurch erklärlich, dass die beiden anderen Ortsteile damals bei der Umbenennung noch nicht existierten. Landläufig wird man wohl weiterhin von Lignano Sabbiadoro, Lignano Pineta und Lignano Riviera als drei Ortsteilen sprechen. Vermutlich keiner kommt auf die Idee (außer Lignano selbst), von Sabbiadoro als Ortsteil von Lignano Sabbiadoro zu sprechen :) Damit könnte diese Sache erledigt sein. --Yardsrules 11:16, 4. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]