Diskussion:Lim Yo-hwan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Lim Yo-hwan“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Download-Link[Quelltext bearbeiten]

Was ist falsch an dem 1st Person VOD-Link? *1st person Video - Ein Spiel aus der Sicht von Hwan. Wo ist da der Unterschied zu den Replay-Pack-Links? (nicht signierter Beitrag von 139.18.183.127 (Diskussion) 14:49, 18. Mai 2006‎ (CEST))[Beantworten]

Bitte lies Wikipedia:Weblinks. Dein Link wird nicht erklärt, enthält eine ZIP-Datei mit unbekanntem Inhalt mit der beachtlichen Größe von über 30 MB, was man auch erst erfährt, wenn man den Download startet. Das geht so nicht. Gruß Seewolf 14:06, 19. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Auf Spieledemos (!) statt der entsprechenden Videos zu verlinken halte ich für unsinniger. Der Link sollte m.E. auf das Video verweisen (Downloadseite, nicht Direktlink) und nicht wie aktuell auf Demopacks, für deren Betrachtung man das Spiel und eventuelle Mods installiert haben muss. --Makaveli 05:49, 1. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

gerade eingegebene Änderungen[Quelltext bearbeiten]

Wieso wurden meine eben getätigten Änderungen sofort rückgängig gemacht? Ich habe viele meist ungenaue, auch ein paar falsche Fakten geradegebogen, Rechtschreibung und Zeichensetzung verbessert und nicht zuletzt kenne ich mich hervorragend mit dem Thema aus, nicht wie meine Vorgänger... (nicht signierter Beitrag von 82.83.47.119 (Diskussion) 03:57, 19. Nov. 2006‎ (CEST))[Beantworten]

Lesenswerter Artikel[Quelltext bearbeiten]

Wenn man etwas mehr über das sonstige Leben schreibt und den Artikel besser strukturiert (den Abschnitt Leben also etwas mehr unterteilt), könnte man diesen Artikel vielleicht als Lesenswerten Artikel vorschlagen. -- iGEL·대화·Bew 23:31, 26. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Vielleicht 2006, aber heute wohl ausgeschlossen. --Neojesus (Diskussion) 17:25, 25. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Es gibt neuigkeiten, die Airforce hat ein Star craft team mit ihm aufgestellt und er spielt nun dort pro weiter! (nicht signierter Beitrag von 62.153.234.131 (Diskussion) 09:43, 24. Apr. 2007‎ (CEST))[Beantworten]

Das da oben mein ich, Blaufisch. Der Artikel ist nicht mehr Aktuell, Lim ist nun Kapitän des Korean Air Force Team und spielt wieder erfolgreich Starcraft. (nicht signierter Beitrag von 134.91.116.210 (Diskussion) 20:15, 22. Mai 2007‎ (CEST))

Wurde in den Artikel eingebaut und aktualisiert und heutiger Stand natürlich auch schon wieder anders. --Neojesus (Diskussion) 17:25, 25. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Umschreibung des Namens[Quelltext bearbeiten]

Auch wenn die englische Umschreibung mit einem "L" ergaenzt wird, so liest sich der eigentliche Name doch Im Yo Hwan (임요환). Ich verstehe nicht, warum der Artikel falsch betitelt ist, zumal die richtige Umschreibung deutlich sichtbar auf der Seite ist.(nicht signierter Beitrag von AnderTD (Diskussion | Beiträge) 03:50, 10. Feb. 2008‎ (CEST))[Beantworten]

Die Umschrift mit "L" ist die, die er selbst gewählt hat und das Lemma richtig nach der Konvention. Die RR-Umschrift an der Seite ist auch richtig, aber nicht als Lemma und auch nicht in Form von "Im Yo Hwan", da dies nicht die Darstellungsform nach der Konvention wäre. --Neojesus (Diskussion) 17:25, 25. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Der erste Weblink (mit dem Interview) ist falsch. Er führt zu einem anderen Video. Gemeint war wohl dieses Video: http://www.youtube.com/watch?v=ttNeGYsilz0 - Bitte ändern. (nicht signierter Beitrag von 88.71.131.50 (Diskussion) 17:05, 29. Aug. 2011 (CEST))[Beantworten]

Wurde gelöscht. --Neojesus (Diskussion) 17:25, 25. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

A gentleman's dignity[Quelltext bearbeiten]

Er wird in einer sehr erfolgreichen koreanischen Fernsehserie erwähnt für den die Hauptcharactere alles stehen und liegen lassen. http://en.wikipedia.org/wiki/A_Gentleman%27s_Dignity#Prologues Wär das nicht eine gute Referenz für seinen Bekanntsheitsgrad? --Seikusa (Diskussion) 20:56, 24. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Für den koreanischen Artikel, ja. Da die Serie in Deutschland aber extrem unbekannt ist, ist das keine so super Referenz. Er spielt ja auch keine Gastrolle o.ä., sondern wir lediglich erwähnt, als die 4 Jungs Starcraft zocken. Daneben bräuchte es wenn einen guten Einzelnachweis dafür. Relevant für einen enzyklopädischen Artikel finde ich die Erwähnung aber eigentlich nicht. --Neojesus (Diskussion) 17:25, 25. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]